Honda CBX650e springt nicht an.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Batterie geladen habe, habe ich heute versucht meine Honda CBX650e zu starten. Der Anlasser gibt keinen Ton von sich. Die Beleuchtung der Amaturen (Tank - Gang Anzeige etc.) funktioniert soweit. Das Licht vorne geht auch. Beim Blinken blinken komischerweise alle Anzeigen auf der Amatur mit. Die Hupe funktioniert nicht und es lässt sich keine Ganz einlegen. Benzinhahn ist offen und der Killschalter ist aus.
    Das Masse von der batterie sieht etwas lädiert aus, sollte alleridngs noch Kontakt haben.
    Mit dem Auto überbrückt startet Sie ohne Probleme. Die Sicherungen sind auch in Ordnung.
    Vielleicht kennt von euch ja jemand das Problem und kann mir helfen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
    Viele grüße Kamil

    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()

  • Mangelnde Pflege?


    Nee, mal im Ernst:


    Überbrücken mit Autobatterie, um die Batterie als Schuldigen auszuschließen.
    Dann Sicherungen kontrollieren.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das ganze gleichmal ausprobiert. Mit der Autobatterie springt die Maschine sofort an. Die Sicherungen sind auch in Ordnung.
    Geh ich richtig der Annahme, dass es dann nur noch an der Batterie oder der Verkabelung liegen kann?
    Batterie ist letztes Jahr neu gekauft worden und wurde gestern die ganze nacht geladen.
    Wie gesagt, könnte auch an dem brüchigen Massekabel liegen.


    Mangelnde Pflege... kann schon sein. Ich gebe jetzt mein bestes um das nachzuholen.

  • Ich sag ja immer.
    Die batterien taugen nix mehr.
    Wenne die laden musstest. War se vielleicht auch schon tiefentladen.


    Kabelei wär natürlich auch möglich.
    Tippe einfach mal auf batterie.
    Sonst müsste ich afrikaans zustimmen. ;) :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mich machen die blickenden Anzeigen stutzig.
    Das deutet m. M. nach auf einen Massefehler hin. Ich tippe stark auf Kabelei.

  • Deinem Massekabel kannst du mit deinem Überbrückungskabel nachhelfen (Batterie "minus" zum einem Massepunkt am Motorrad


    mess mal die Spannung deiner Batterie, vor und nach dem Startversuch

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Probleme mit dem sicherungskasten gabs hier schon 2x.
    Und da war noch was mit ner fehlenden masseverbindung.


    Müsste hier alles noch auffindbar sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen lieben Dank für all die Antworten. Werde mich heute nochmal dran machen und das alles ausprobieren. Ich werde berichten sobald ich weiß was es war :)
    Danke

  • Bei der RC13 sollte man ein zweites Massekabel verlegen. In der Suche sollte man Beiträge dazu finden. Von Minus Batterie zum Motor!

  • Deinem Massekabel kannst du mit deinem Überbrückungskabel nachhelfen (Batterie "minus" zum einem Massepunkt am Motorrad


    mess mal die Spannung deiner Batterie, vor und nach dem Startversuch


    Welche Werte würdest Du im Falle das alles in Ordnung ist, erwarten?

  • Hab mir das heute nochmal angeschaut. Es hängen komischerweise 2 Massekabel dran. Ein dickes geht zum Motor (Sieht offiziell aus) und ein weiteres dünnes geht an den Batteriekasten (Sieht nachträglich hingemacht aus. Der Sinn des dünneren Kabels erschließt sich mir nicht. Hat da jemand nen Plan von?
    Mittlerweile geh ich davon aus, dass die Batterie wohl hin ist. Die Werte der Batterie Messe ich morgen da ich da ein prüfgerät bekomme .

  • Wenn unsere moppis nich den gleichen vorbesitzer hatten, is das 2. kabel wohl original.
    Hab ich nähmlich auch. :D


    Haste mal im board nach der massekabelsache gesucht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn unsere moppis nich den gleichen vorbesitzer hatten, is das 2. kabel wohl original.
    Hab ich nähmlich auch. :D


    Haste mal im board nach der massekabelsache gesucht?


    Top... danke dann weiß ich das schonmal :) bin noch neu im Forum... hab den Artikel Gesucht allerdings nicht gefunden :/

    Einmal editiert, zuletzt von Kamil ()