vergasermembranen / düsen

  • Hallo Leute
    Hätt da mal ne Frage. Bin grad dabei neue Membranen einzubauen.Da ja neue Originale kaum zu bekommen sind hab ich mir die zum Einkleben bestellt.
    Dazu muss der obere Plastikring vom Schieber entfernt werden.Ich glaub mal gelesen zu haben das damit die Mühle offen gemacht wird.
    Wenn also die Schieber weiter öffnen, müssen dann eigentlich auch größere Düsen verbaut werden? Oder funktioniert das weiterhin mit den Originaldüsen?
    Is ne Vf 1000 f2...


    Gruß Hasso

  • Hallo Hasso,


    ich denke es geht mit den original Düsen. In der Regel fährst Du ja eher selten mit vollem Gasanschlag und in den unteren Bereichen ändert sich ja nichts.
    Ich würde einfach mal ne Runde fahren und mir dann das Kerzenbild anschauen.

  • Hallo Hasso,
    Wenn Du die Schieber eh raus hast, kannst Du bitte mal ein Bild hier hochladen ?
    Ich habe mir letzten Winter meine mal angeschaut und ich denke ich habe die offenen verbaut. Wäre interessant mal den Unterschied zu sehen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Leider hab ich es versäumt ein Bild von den Schiebern zu machen bevor ich die Umgebaut habe.Hab aber ein Foto vom Kunststoffring nach der Demontage gemacht... DSC_1940.jpg

  • Hier noch ein Bild vom umgebauten Schieber.Is praktisch genau wie bei Dir....
    Gruß Hasso
    DSC_1939.jpg

  • Hallo Hasso,
    Danke für die Bilder. Ich hatte bisher noch keinen Vergleich zwischen den Schiebern im www gefunden.
    Hast Du die alten Düsen eingebaut gelassen und schon mal die Kerzenbilder kontrolliert ?


    Wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit den zusätzlichen 16 Pferdchen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Die alten Düsen sind noch drin.Außer einer Probefahrt bin ich noch nicht weiter gefahren.Muss noch erst zum TÜV...
    Gruß Hasso