Wasserpumpe gerissen

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Mein VT500 PC11 steht jetzt schon seit einem Jahr in der Garage. Ich war nicht fit genug um zu fahren. Jetzt wäre wieder Zeit dafür, aber sie hat ein Problem. :sad2: Die Wasserpumpe ist nicht ganz dicht :oops: Genauer gesagt, man kann oben gar nicht so viel Wasser rein gießen, wie unten raus läuft. Also werde ich wohl oder übel die Pumpe ersetzen müssen.
    Habt ihr eine Idee wo ich so ein Teil kostengünstig und funktionsfähig her bekomme?
    Danke und allen bei diesem schönen Wetter wünsche ich schöne Touren mit euren Schätzchen.:D

  • Moin


    Auf gar keinen Fall mit der Maschine fahren! Der Motor würde das nicht überleben.


    Vielleicht ist es ja nur der O-Ring oder der Schlauch. Vielleicht verräts Du mal, wo Du zu Hause bist.
    Dann könnte vielleicht Jemand aus deiner Nähe mal einen Blick darauf werfen, falls Du nicht so fachkundig bist.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Übrigens, falls es hilft:


    Frag mal im Board-Shop.


    Und die Wasserpumpe von der VT 500 C passt auch. Die Motoren sind identisch.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin,
    da das Maschinchen bei dem Schrauber meines Vertrauens (Auto und Motoradschrauber alter Schule) in der Garage steht, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Wasserpumpe einen Riss hat. Ich hatte sie auch tatsächlich schon in der "Fach"-werkstatt. Nachdem man mit da aber lieber eine neue Gebraucht verkauft hätte war ich echt bedient und hab sie da wieder weg geholt.


    Jetzt wollen wir sie ja nun aber wieder fit machen und können leider keine Pumpe bekommen.


    OK, ich werde mal im Board-Shop schauen.


    Sonnige Grüße aus der Nähe von Schwerin

  • Moin


    Schwerin ist ja nicht gerade weit weg.


    Mit den alten Maschinen will sich halt keiner mehr abgeben. Ein bischen Geduld und das wird schon.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit mal wieder eine Frage. Mein VT500 PC11 steht jetzt schon seit einem Jahr in der Garage. Ich war nicht fit genug um zu fahren. Jetzt wäre wieder Zeit dafür, aber sie hat ein Problem. :sad2: DWasserpumpe ist nicht ganz dicht :oops:
    Ä
    Ä
    Genauer gesagt, man kann oben gar nicht so viel Wasser rein gießen, wie unten raus läuft. Also werde ich wohl oder übel die Pumpe ersetzen müssen.Habt ihr eine Idee wo ich so ein Teil kostengünstig und funktionsfähig her bekomme?
    Danke und allen bei diesem schönen Wetter wünsche ich schöne Touren mit euren Schätzchen.:D


    Ü



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk