Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Der neue Yamaha X-max 300 wird die 300er Klasse etwas neu "aufmischen".


    Nicht ganz das selbe Konzept wie der SH (Sitzposition) und fahrfertig ca 12 kg schwerer (Fahrfertig vollgetankt 179 Kg) Jedoch etwas mehr Drehmoment (29 Nm bei 5750 U/min und 28 PS) SH: 25.5 Nm bei 5000 U/min und 26 PS.


    Werde den X-max demnächst Probe-fahren.Bin gespannt auf Handling und Fahrdynamic


    Was denkt Ihr zum neuen Yamaha ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bezgi ()

  • Die Maxen sind und waren schon immer schick, aber es fehlt für mich die Stadttauglichkeit ... d.h. freier Durchstieg mit Ablagefläche im Fussraum und so ein riesen Plastikverhau am Lenker mag ich nicht. Ansonsten sicher ein toller Roller ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im Stadt-Verkehr ist der SH bestimmt unschlagbar.Mit dem Yamaha wird man sicher auch eher mal witere Strecken bequemer zurück legen:wink:

  • Ja, ja die Mitteltunnel, werden höher und höher. Die Hersteller denken zu wenig an das alte Semester,
    das vom Motorrad auf einen Roller umsteigt, weil sie das Bein nicht mehr über die Sitzbank kriegen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das ist auch ein Grund :) ... für mich zählt aber mehr der Platz für Einkaufstüten was einen großen Teil der Stadttauglichkeit ausmacht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich habe mich bei Kymco umgeschaut. Downtown 350 und Xciting 400. Sehr schöne Fahrzeuge.
    Preislich sehr interessant, Mitteltunnel geht noch und Kymco hat mittlerweile einen guten Ruf.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Mit dem SH vergleichen würde ich nicht. Technisch fortgeschrittener als der Forza 300 (meine Meinung) kleiner und leichter als der Burgman 400. PS/kg: Burgman 0.153; XMax 0.156. Bin ja kein Fachmann, würde sagen, das ist der kleinere, schönere Burgman.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Der Yamaha X-Max ist eine komplete Neukonstruktion.45 Liter Stauraum unter dem Sattel ist mal eine Ansage

  • Schön sind auch die 11 Liter Tankinhalt. Weis nicht was der braucht, die Reichweite dürfte wohl um 350km liegen. Hehe.. PS/kg SH300i: 1.59 :-) Der Forza dürfte auf der 3. Nachkommastelle 1 niedriger sein.


    (Ich habe mit 27 gerechnet gemäss nem wiki. Nicht dass ich hier die Absolute und einzig richtige Angabe geliefert haben will...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Zur Zeit hat der SH 300 kaum Konkurrenz, vielleicht der Kymco People 300, aber bestimmt nicht der X-Max. Der wildert woanders.

  • Völlig korrekt! Der People ist der Einzige echte Roller der der SH das Wasser reichen könnte. Aber ... auch wenn er lt. Datenblatt 1PS mehr hat als die alten SHs, er wiegt schon ne Ecke mehr. Und insgesamt gesehen würde ich Honda Qualität auf alle Fälle mehr zutrauen!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: