Original Endtopf bearbeiten

  • Hallo,


    bin recht neu hier und weites gehend nur Mitleser.


    Habe relativ viel an meiner PC43 selbst gemacht auch durch div. von Martin aka ZAM danke hier schonmal


    nun meine Frage


    hat hier schon mal jemand den Original Endtopf bearbeitet für etwas mehr Sound?


    Wenn ja wie?


    Grüße


    Benjamin

  • Dir ist schon klar, dass das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann?

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Nicht nur kann....Veränderungen am Auspuff führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das wird ihm klar sein, ist ihm scheißegal. Leute, beteiligt euch gar nicht dran oder sachlich. Keine Moraldiskussion. Ich bin auch dagegen, aber das muss er selber wissen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir ging es in erster Linie darum ob es schon jemand gemacht hat
    Es sprach niemand davon das ich damit auf der Straße fahren will
    Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und probiere gerne Dinge aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennelala01 ()

  • Ja nee, is klar. Das sagten die anderen vor Dir auch schon ....:o


    Geh in Baumarkt, kauf die dicke lange Bohrer und dann rein damit von hinten. Kaputt geht immer, kein Problem.
    Poste noch Dein Kennzeichen damit man der Rennleitung schonmal Hinweise geben kann auf wen sie in Zukunft mal ein Auge werfen sollen.. oder ein Ohr :D


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • - Am Sammler die Loecher ein bischen aufbohren.


    - Mit ner langen spitzen Eisenstange hinten rein und kraeftig mit nem Hammer drauf (wie gesagt, kaputt geht immer...)


    - Fehlendes Material dann bei TUV etc. durch Brillo Pads (Edelstahlschwaemme) ersetzen, die hauts dann bei Hochgeschwindigkeit gluehend hinten irgendwann wieder raus (meistens).


    - Auftrennen, Krempel raus oder kuerzen, wieder zuschweissen oder nieten.


    All das kann zu Leistungsverlust und Motorschaeden fuehren und bringt nix ausser Krach.


    Es sei angemerkt, dass ich mit so nem Krempel aufgehoert habe als die letzten Pickel der Pubertaet verschwunden waren und ich mir ein Motorrad kaufen konnte das alt und von Haus aus schon laut genug war - sonst bekomme ich wieder Haue hier.....

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.

  • Wenn du gerne selber was probierst, warum fragst du dann? :gruebelx:


    Gibts noch ne dümmere Frage? Wenn du gern selbst was an deinem Motorrad basteln willst, egal was fängst du einfach an ohne dich irgendwie zu informieren?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gibts noch ne dümmere Frage? ...


    Ja, die Frage danach, wie ich einen serienmässigen Auspuff so bearbeiten kann, dass er mehr "Sound" (:o) bietet. Um dann zuschreiben, dass es zum probieren ist, weil man sich damit ja nicht im öffentlichen Verkehrsraum (das verstehe ich darunter, wenn der TE " auf der Straße fahren will" schreibt) bewegen möchte.
    Und wenn jemand ein Probierer und Tüftler ist, dann braucht er doch nicht zu fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat. Denn wenn er jetzt eine Anleitung bekommen würde, wie er was zu manipulieren hat, ist er meiner Mainung nach kein Probierer, sondern ein Nachahmer/Nachbauer/Kopierer oder was auch immer, aber keiner der selbst was probieren möchte.


    Insofern scheint mir die Frage etwas sinnbefreit zu sein.


    Oder siehst du einen Sinn darin, einen Auspuff derartig zu manipulieren, um ihn dann nicht zu benutzen? Was macht man damit, ihn in eine Vitrine stellen?


    ...Wenn du gern selbst was an deinem Motorrad basteln willst, egal was fängst du einfach an ohne dich irgendwie zu informieren?


    Ganz klares Jein. Also mal so mal so, je nach Schwierigkeit des umzusetzenden Projekts.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Wie gesagt, ich bin auch gegen sowas, aber mich nervt es dass jedesmal wenn so eine Frage kommt eine Grundsatzdiskussion anfängt, man sollte sich auf das technische konzentrieren, und wenn dann am Rand seine Meinung erwähnen. Hier ist es immer umgekehrt. Ich hab an allen meinen Maschinen bisher nur Serientöpfe draufgehabt, bei einer wo ihn der Vorbesitzer durchgestoßen hat hab ich sogar nen gebrauchten nachgekauft, ohne es tun zu müssen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da ist er wieder, der Deutsche Denunziant, ABV (kennen nur die ehem. DDRler) und Hilfsscheriff. Das Manipulationen am Auspuff verboten sind ist hinlänglich bekannt. Will einer was Basteln, soll er doch ist sein Ding. Aber nein hier wird gleich losgdroschen.


    Auf der Landstraße in Deutschland sind nur 100km/h erlaubt, wer jetzt von euch schneller fährt dem möge der kapitale Motorschaden ereilen, das ist nämlich auch verboten. Merkt ihr was?

  • :o


    Ich glaube, Du hast das Wort "Denunziant" nicht begriffen ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.