SC57 Motorgeräusche/ Motorschaden

  • Hallo ihr Motorrad verrückten :),


    ich habe leider ein größeres Problem mit meiner Honda.
    Gestern Abend bin ich noch eine Runde gefahren, 10 Kilometer bevor ich Zuhause war musste ich noch mal Tanken und da habe ich dann dieses klackern am Motor gehört. (Link Youtube)
    Bin dann natürlich relativ langsam zurück gefahren, meine auch das die Blade nun Leistungsverlust hat.
    Da der nächster Honda Händler etwa 80 Kilometer weg ist und ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt noch damit fahren darf oder ob ich die Blade mit einem Anhänger fahren muss wollte ich erst mal hier Fragen ob Ihr einschätzen könnt was das sein könnte.


    Link vom Motorgeräusch: Von links nach rechts aufgenommen mit kurzem Gas geben am schluss: https://www.youtube.com/watch?v=721fcznm8i0
    Daten zur Blade SC57 2004 Baujahr, 30.000 Kilometer runter, PowerCommander 3 drin abgestimmt auf dem Dynojet Prüfstand,


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

  • Also DAMIT würde ich keinen Meter mehr fahren. Schwer zu sagen was es tatsächlich ist, Tonaufnahmen (von Handy o.ä.) sind halt leider meistens weitab vom tatsächlichen Sound.


    Hört sich aber irgendwie so an als würde irgendetwas auf was anderem rumhämmern. Vielleicht Ventilfederbruch und ein Kolben dengelt auf einem Ventil rum?

  • Hallo, hab gerade gesehen, das ist ja schon länger her, mit dem Beitrag, würde mich aber trotzdem interessieren was nun los war, mit dem Motörchen, das Ding ist doch sonst so robust, Gruß :wink:

  • Hallo, -
    hier scheint auch keiner ne Antwort für mich übrig zu haben, auch nicht " kkelheim2006 " dem dies passiert ist - also irgend was muss ich wohl falsch machen, dass sich keiner für die Sache interessiert - ob nun hier, oder einem anderen Thema, auf das ich Fragen stelle, - (!!) irgendwie hab ich das Gefühl, dieses FORUM hier gibt es eigentlich gar nicht, - oder eben nur die Themen, die mich betreffen/auf die ich geantwortet habe, oder . . . . . . ist doch eigentlich sowieso egal, bin hier glaube eben ein Allein-Unterhalter. Leute, ihr habt mich überzeugt, es gibt auch sinnvolleres, sich die Zeit zu vertreiben - als hier blöde Romane zu schreiben ! ! ! ! ! ! ! !
    Gruß - Hans !

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Hallo Hans,


    ein Blick in das Profil und du hättest festgestellt das "kkelheim2006" seit Erstellung seines Beitrages nicht mehr im Board war.


    Und selber hast du bisher lediglich 5 Beiträge verfasst, erwartest aber das sofort auf deine Beiträge geantwortet wird.

    149318

  • ... was regste Dich auf? Don't worry, Du kannst es eh nicht ändern!
    Der Themenstarter hat ja noch nicht mal auf die Antworten, die seinem Vortrag unmittelbar gegolten haben, geantwortet. Und wer sollte bitte Dir antworten, wenn nicht er?


    Hoffen wir mal, dass ihm nichts zugestoßen ist ...


    H.

  • Hallo, an alle Fireblade/SC 57-Fahrer, -
    die es für nötig halten, anderen SC 57- Fahrern von irgendwelchen "DEFEKTEN" an ihrem Moped zu berichten, so währe ich daran sehr interessiert und dankbar !!!


    WENN ES DENN ÜBERHAUPT DEFEKTE ODER AUSFÄLLE GEGEBEN HAT (an dem Wundermaschienchen) ???


    Also ich hatte bisher noch keine - zum Glück - aber wäre gerne darauf vorbereitet.
    Es grüßt und dankt euch - Hans :sdanke:

  • Hallo, an alle Fireblade/SC 57-Fahrer, -
    ihr habt alles richtig gemacht, habt das richtige Moped, weil da ja nichts zu Schaden kommt !!
    Denn sonst hätte sich doch bestimmt schon einer gemeldet ??
    Es sei denn, die denken alle, der Hans, der kann uns mal im Mondschein begegnen, den lassen wir einfach doof sterben !!
    Also ich muss schon sagen, entweder hab ich die falsche Vorstellung von einem Forum (??) - oder ich hab wirklich so eine eigenartige Schreibart, dass alle denken - den Typen brauchen wir nicht - und wollen wir hier nicht - B A S T A - ! ! !
    OK - ihr habt gewonnen, mir ist das Galama zu blöd - ich werd diesbezüglich keinem mehr auf den Zeiger gehen ! ! !
    Gruß vom immer noch glücklichen SC 57 - Fahrer - Hans :)-

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • Naja, mit Deinem letzten Post wirst du sicher nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen, bei so einem Rundumschlag. Es wäre ja auch möglich, dass hier im Forum nicht ganz so viele Fireblade fahren, um Dir eine Antwort zu geben! ansonsten wird ja schon recht heftig diskutiert.

    Gruss Streusel

  • Hoi Streusel,
    danke für Deine Nachricht, so weiß ich wenigstens, dass meine Antwort auch von anderen gelesen wird, weißt Du - ich komm mir richtig blöd vor, wenn keine Antwort und nichts von anderen kommt, - sei mir nicht böse, aber dass es nicht so viele SC 57er Fahrer gibt hier, das kann ich überhaupt nicht glauben. Jedenfalls danke ich Dir - es hat mir sehr geholfen !!
    Trotzdem - mein Entschluss steht fest, - in dieser Abteilung des Forums, werd ich auf keinen Fall mehr was unternehmen - das ist mir zu doof ! ! ! - da kommt man sich schon fast so vor, wie auf der Strasse, wo sich 95% der HARLEY-Fraktion zu fein sind einen Gruß zu erwidern, na ja - willkommen in der Wirklichkeit ! ! -
    ICH HOFFE, DAS HABEN AUCH ALLE MITBEKOMMEN DIE ES ANGEHT ! ! !
    Gruß - Hans

  • :D


    Sind Blade-Fahrer sooo zart besaitet? :iwsn:


    In der Blade-Ecke war noch nie recht viel los...bei den 600ern ist da wesentlich mehr Verkehr....;)


    Schonmal drüber nachgedacht, das hier keiner schreibt, weil keiner ein Problem hat?


    Wer kein Problem hat, meldet sich eher selten in nem Forum an um allen mitzuteilen das er kein Problem hat.....:wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vielleicht hat er nur das falsche Forum für die Fieblade gewählt. Als ich noch meine Fireblade hatte, war ich auch nur wenig hier im Forum unterwegs.


    Außerdem sieht man doch an den Informationen zum Thema, ob jemand den Post liest. Einfach mal die Hits beobachten.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Man muss aber auch sagen, das in Foren allgemein weniger geschrieben wird.....das läuft doch jetzt alles über Facebook und Co...:???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also Leute,
    ich bin zwar keine dreißig mehr, aber trotzdem keiner der das I-Phone Zeitalter und auch sonstige Spielereien der Art nicht mitmacht, aber mit mit Face & Co hab ich nichts am Hut - und das mit Nachdruck !!
    Aber mit dem Foren-Drum und Dran, da hab ich noch so meine Broblemchen - wie lieber Streusel komm ich hin um die "Hits" zu beobachten ?, - bin ich doch schon mal froh, dass ich es bis hierher geschafft hab, das ist zB. im BMW-Forum etwas einfacher als hier.
    Gruß - Hans