Honda CBR 1100 XX Fehlzündungen

  • Hallo ich fahre seit ca. 2 Jahren eine XX. Letzte Woche habe ich sie mal aus dem Winterschlaf geholt. Bin dann erst mal mit ihr zu Tante Louise gefahren und habe ihr eine neue Batterie gegönnt. Auf der Autobahn ist mir aufgefallen das wenn ich das Gas wegnehme sie Fehlzündungen hat. Ich habe es dann erst mal auf den langen Winterschlaf geschoben. Ich habe dann gestern nochmal eine etwas längere Tour mit ihr gemacht. (Autobahn und Landstraße) Aber trotzdem knallt die immer noch bei Gaswegnahme.. So zwischen 2500 und 300 Umdrehungen. Jetzt zu meiner Vermutung. Mir ist aufgefallen das die Temperatur nicht rauf geht (Wasser ist genug drin) Kann es sein das der Geber defekt ist und kann es sein das es daran liegt? Das Standgas ist auch sehr niedrig (unter 1000) obwohl die Standgasschraube schon auf Anschlag ist?! Dann ist mir aufgefallen wenn ich im Stand im Neutralen bin, hat man das Gefühl das einer mit einen Hammer gegen den Motor klopft. Sobald ich dann die Kupplung im Neutralen ziehe ist es weg, oder wenn ich Gas gebe und über 1000 Umdrehungen komme!?


    kennt jemand das bzw. diese Probleme?


    Liebe Grüße Michael

  • CBR1100XX mit Vergaseranlage oder Einspritzer ?



    Mit Vergaseranlage, sorry klar vergessen zu schreiben.


    Bj. 97 Typ SC35

  • Hört sich so an, als ob die Vergaseranlage mal gereinigt werden müsste ...
    Temperatur hat damit nichts zu tun.


    Danke für die schnelle Antwort. Hab mir sowas schon gedacht. Werde direkt neue Vergaser Reparatursätze verwenden.


    Trotzdem denke ich mal das der Temperatursensor der Box die aktuelle Temperatur mitteilt. Zündpunkt vor OT!!!
    Na wie auch immer, der Sensor ist definitiv defekt (gerade mal gemessen) und muss eh erneuert werden.


    Nun noch mal zu dem lauten Klopfen bei Standgas im Neutralen.Wenn ich die Kuplung ziehe oder Gas gebe ist es weg .Hat dazu jemand ein Rat?


    Sonnige Grüße aus Duisburg