600 FS ruckeln unter 2500 U/min, Benzingeruch und hoher Verbrauch

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass meine CBR 600 FS beim Fahren unter 2500 U/min stark ruckelt bzw. sich verschluckt. Vor allem im Soziusbetrieb ist das sehr störend, da es nicht möglich ist ohne stark schleifende Kupplung anzufahren. Außerdem riecht das Motorrad bei längerer Fahrt, nach Aussage der Mitfahrer, stark nach Sprit. Der Spritverbrauch ist bei ruhiger Fahrweise auf der Straße bei fast 10 Liter.


    Ich habe den Sitz demontiert und gesehen, dass ein Stecker mit braunem und grünem Kabel nirgendwo angeschlossen ist. Außerdem ist ein Sportauspuff montiert an dem sich keine Lambdasonde befindet.


    Weiß jemand ob dieser Stecker zur Lambdasonde gehört bzw. ob mein Motorrad eine Lambdasonde haben muss (auch wenn es ein italienisches Modell ist).


    Gruß Stroppel

  • Wenn es ein einspritzer ist, ist es zu 99,9% der Benzindruckregler.

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Jedenfalls hat Rabauke Recht, der Druckregler wäre auch mein erster Kandidat.


    Ansonsten leider wieder einer von denen, die hier lange Antworten mit Hilfsangeboten bekommen und denen dann selbst ein simples DANKE zu viel Mühe macht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • ICH sage danke für die Info!:perfekt: Habe zwar das Problem nicht, aber zum ersten Mal einen Einspitzer. Wieder etwas gelernt....


    LG, Tanja