Lenkerendenspiegel mit Originalem Lenker. Passt das??

  • Hallo Gemeinde :)


    ich möchte die Highsider Lenkerenden Spiegel verbauen. Natürlich ausgerichtet nach unten :D
    Da die Spiegel ja doch sehr teuer sind, wollte ich vorab mal fragen ob das mit dem originalen Lenker passt, oder ob die Spiegel dann am Tank anstoßen?? Wenn das der Fall wäre, bräuchte ich ja wohl einen breiteren Lenker..


    Vielleicht hat ja jemand das Vorhaben bei der CB650F schon umgesetzt :)


    Gruß Tim :)

  • Also mit breiterem und flacherem Lenker passt es ziemlich genau...
    Ich geh aber davon aus, rein vom ersten ranhalten damals, das die auch mit dem orginalen Lenker passen.
    Wobei ich die paar € in den Lenker auch immer wieder investieren würde ;)


    20170218_173818.jpg20170127_133316.jpg

    FAILURE IS ALWAYS AN OPTION

  • Wow danke für die Antwort und die Bilder. Die CB sieht ja echt scharf auf mit den Spiegeln :D
    Da werde ich mich schleunigst mal umschauen nach neuem Lenker und neuen Spiegeln! :)


    Gruß Tim :)

  • Nen neuen Lenker brauchst du nicht zwingend, hab meine von Magazi mit den passenden Lenkenenden am Originallenker angebracht. Musste ein bisschen rumprobieren, bis ich sie in ner Position hatte bei der sie bei vollem Lenkeinschlag gerade so am Tank anstanden. Einziges Problem dabei, die Spiegel sind dann genau da wo normalerweise die Knie wären, also in sehr engen Kurven musste ich immer ein Knie abspreizen.


    Vor kurzem hab ich sie dann probeweise mal nach oben montiert und so gelassen. Sind immernoch außerhalb meines direkten Blickfeldes, worauf es mir hauptsächlich ankam, die Knie können bleiben wo sie sind und mir gefällts trotzdem noch.


    IMG_20160925_183056451.jpgIMG_20170524_191646094.jpg


    Ein neuer Lenker wäre soweit ich weiss prinzipiell auch eintragunspflichtig... wenn man - so wie ich - auf sowas Wert legt....

  • Also mit breiterem und flacherem Lenker passt es ziemlich genau...
    Wobei ich die paar € in den Lenker auch immer wieder investieren würde ;)


    20170218_173818.jpg20170127_133316.jpg


    Hey T1mme, darf ich dich mal nach nem Link zu den Teilen anhauen? Schauen nämlich sehr schick aus!
    Ist das der Kennzeichenhalter von Rizoma?


    Viele Grüße

  • Der Lenker würde mich auch interessieren zwecks Nachrüsten, der tiefere Lenker ist für mich der einzige Vorteil der 2017er Version

  • Lenker is von ABM (ausm Polo)
    Spiegel sind Highsider Victory (eBay oder Polo)


    Was denn Kennzeichenhalter anbetrifft müsst ich nochma genau nachschauen, den hatte der Händler schon bei Kauf angebracht.

    FAILURE IS ALWAYS AN OPTION

  • Lenker is von ABM (ausm Polo)
    Spiegel sind Highsider Victory (eBay oder Polo)


    Was denn Kennzeichenhalter anbetrifft müsst ich nochma genau nachschauen, den hatte der Händler schon bei Kauf angebracht.


    Schonmal Danke für die Info :)
    Der Lenker sieht ja schon deutlich breiter aus - musstest du irgendwas neu verkabeln oder hat das soweit alles gepasst?
    Das wäre nämlich der einzige Punkt der mich ein wenig abschrecken würde.

  • Sooooo viel breiter ist er nicht, nur eben flacher.
    Das einzige was etwas verlegt werden muss is die Bremsleitung... die is auch bissl störrisch da sie hinterm Lenkkopf auf nen festen Anschluss geht.
    Und am Bremsheben ist es nen fest vorgegebener Winkel wie die Leitung abgeht.
    Ist aber an sich nicht so gravierend das man damit Probleme haben müsste.
    Kabel und Co passen nachwievor.

    FAILURE IS ALWAYS AN OPTION

  • Hallo,
    Ich möchte gerne auch Spiegel an meinen Lenkerenden und dabei den originalen Lenker lassen sowie du... Welchen Lenkeradapter brauche ich da genau. Und wie Schraube ich den originalen ab?


  • Standard
    Hallo,
    Ich möchte gerne auch Spiegel an meinen Lenkerenden und dabei den originalen Lenker lassen sowie du... Welchen Lenkeradapter brauche ich da genau. Und wie Schraube ich den originalen ab?

  • Hey,
    in der Regel gibt es zu Lenkerendenspiegeln passende Lenkerenden vom gleichen Hersteller.
    Highsider verkaufen ihre Lenkerendenspiegel allerdings auch ich einer Ausführung bei der keine zusätzlichen Lenkerenden benötigt werden.


    Grundsätzlich müssen die original Lenkerendengewichte raus, wozu Griffe und Bedienelemente abgenommen werden müssen. Am besten gem. Werkstatthandbuch...
    Beim montieren ist dann zu beachten, dass sie Griffe etwa nen halben cm über das Lenkerrohr hinaus stehen. Links ist das egal, da können die Lenkerenden am Gummi ansitzen, muss sich ja nix bewegen... Rechts muss halt drauf geachtet werden, dass sich der Gasgriff noch drehen lässt, also etwas Luft lassen.


    Alternativ könnte man die ganzen Bedienelemente etwas nach innen versetzen wozu man aber neue Löcher in den Lenker bohren müsste.


    Muss aber dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich auch am überlegen bin den Lenker durch einen etwas breiteren zu ersetzen...

  • Hallo


    Ich würde auch gerne spiegel an den Lenkerenden haben. Aber was ist mit der Hülse im Lenker die dreht ja mit. als Beispiel auf der Linken Seite könnte ich sie ja an den Gummigriff stramm ran setzen aber die Hülse würde ja mit drehen.


    Danke schon mal

  • Ich hab jetzt auch von Highsider Lenkerenden und Spiegel, habe aber das selbe Problem, dass die Hülse innen mitdreht. Ich versteh nicht ganz wie du das meinst MarcOli, wenn ich die Einsätze Innen entferne kann ich ja die Lenkerenden nirgends mehr festschrauben? Wie entferne ich überhaupt die Einsätze, muss ich dazu den Griff, sowie die Amaturen abnehmen. Weiß jemand ob die Highsider Spiegel an die Cb650f von 2017 passen, ohne den Lenker zu tauschen?