CBR500R Tankprotektor kompatibel?

  • Hallo,


    für die CBR500R gibt es von Honda als Zubehörteil einen meines Erachtens sehr schönen Tankprotektor.
    Für die CBR650F gibt es diesen leider nicht.


    Hat es von euch schonmal jemand probiert oder weiß, ob der Tankprotektor von der CBR500R auch an den Tank der CBR650F passt? :gruebelx:


    tankprotektor_cbr500r.JPG

  • Der sieht cool aus! Wo hast du den her? Habe so einen bisher nur bei Anbietern von Fern-Ost gefunden und in miserabler Qualität.

  • Den kriegst du direkt bei Honda. Der ist standardmäßig eigentlich an der cb(r)650f verbaut.

    Gruß M4rv


  • Falsch geraten ... :-P
    Ich habe mir ein Neufahrzeug gekauft, jedoch eine CBR und keine CB, bei welcher der Tankprotektor nicht Serienmäßig verbaut ist.


    Aber vielen Dank für den Link! 100€ finde ich allerdings etwas übertrieben ... die Spinnen ja :gruebelx:

  • Dann ist die Frage ja eher: Passt das Teil von der CB an die CBR? :D
    Und da vermute ich stark: Ja.
    Das Teil von der 500 auf die 650 - da vermute ich stark: Nein.


    Und 100 Euro: Ja, ist absolut dämlich der Preis, für so ein Stück Altreifen. Wenn auch recyclet.

  • Hab meinen durch einen Tankpad aus dem Zubehör ersetzt. Den Originalen müsste ich noch auf dem Boden liegen haben.

  • Mal sehen. Ich habe jetzt mal beim Händler nach dem Teil gefragt. Anderenfalls kommt eben ein universelles Tankpad drauf.


    Habs auch noch günstiger gefunden:


    https://www.webike.de/products/21580052.html


    aber das sieht nach einer schlechten Kopie vom Original aus.


    Bei 20€ kann man allerdings nicht viel falsch machen, evtl. lasse ich mir das Teil mal aus Japan schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Deride ()



  • Also bei deinem Link sieht man bereits bei den Bilder, dass es sehr schlechte Qualität ist!
    Das würde ich da nicht kaufen.
    Screenshot 2017-06-01 at 06.49.15 PM.jpg

    Gruß M4rv