140mm Hauptscheinwerfer LED

  • Letzes Jahr hat jemand im AT Forum begonnen LED Scheinwerfer zu checken und Kontakt mit Lieferanten/Herstellern/TÜV aufgenommen und einen Scheinwerfer rausgesucht wo der TÜV sagt, alles tiptop :topX:
    Geplanter Umbau bei der AfricaTwin als Doppelpack. :idea::idea:


    Da der TÜV die Dinger akzeptierte hat er sie eingebaut und sie leuchten prima :D:D


    Inzwischen ist der Preis von fast 150€ auf ca. 80€ gesunken, anbei der Link in die Bucht::
    http://www.ebay.de/itm/Black-5…5b8fffdc899%257Ciid%253A1


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi Kolle, hat er es akzeptiert oder hat es ein Prüfzeichen :D

  • alles legal und ok :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ist es wohl möglich einen solchen Scheinwerfer als Ersatz der H7 Leuchteinheit zu verbauen und dabei das Klargals vorne vor zu belassen?


    Konkret Reisebus: Die Scheinwerfer der XX sind oben H7 Abblend- und unten H7 Fernlicht, Außmaß geschätzt größer als ein runder 140mm LED-Leuchter.


    Die Scheibe vorn hat an der XX nicht wirklich optische Einflußnahmen, Klarglas eben. Daher wäre ein dahinter montierter LED Scheinwerfer nicht gestört beim Ausleuchten der Straße.


    :gruebelx::D :idea:


    Ich denke das kann mir nur der TÜV (vorher-)sagen...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ich verstehe das richtig das Du den Einsatz des Hauptscheinwerfer "rausnehmen" willst und den LED Scheinwerfer reinbasteln möchtest .


    Was ist mit den Streufeldern von dem Ori Scheinwerferglas ?
    Ich denke das wird so dann nicht gehen .

  • Also ja, Du scheinst das korrekt zu interpretieren.
    Reflektor sowait entfernen das der runde LED Einsatz seinen Platz einnehmen kann, ich denke das könnte passen, der Doppelstock ist recht breit und hoch.
    Auch nach hinten schätze ich langt der Platz.
    Das Glas vorn ist ja klar, also ohne optische Einwirkung auf den Lichtstrahl, von daher wäre es vermutlich schnurz das der davor ist.
    Größte Problem sehe ich beim TÜV, aber wenn der grünes Licht geben würde würde ich einen spannenden Umbau planen..


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Der TÜV wird sowas niemals absegnen..... Einer der CBR Jungs hatte doch mal in ne PC40 so Linsenscheinwerfer (aber kein LED) rein gepflanzt. Wurde zwar abgenommen - war wohl aber nicht so easy.


    Bei LED sehe ich aber schwarz und lässt jeden TÜVler aufschrecken. Bei der RR ging das wohl, da die Linsenscheinwerfer selber irgendwie geprüft waren usw. Die Dinger aus deinem LInk haben gar keine Freigabe. Werder E Nummer oder KBA. Denke damit kannst du dein Projekt schon fast begraben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei einem Nacked Bike könnte das gehen . Wenn man das Original Glas raus nimmt und das LED Dingen in das Gehäuse einsetzt .

  • Geht auch nicht, solange die Teile keine E-Nummer haben oder gar ne KBA Nummer.....


    Ich draf nicht mal LED H7 Sockel Leuchtmittel verbauen, weil die Leuchtmittel selber keine Freigabe haben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Doch doch, der Link liefert 1a Lampen mit Zulassung, hat jemand in AT Forum extra mit allem Drum und drann ermittelt mit mit allmöglichen TÜVler gesprochen, Dokumente gezeigt etc pp.
    Er hat 2 davon in der RD07 mit dem grauen korrekten Segen.


    Hier sein aktuelles Schreiben


    Verbotenene China-Schrott hätte ich nicht verlinkt.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Das müsste man mal live sehen. Das bei eBay erkennbare Prüfzeichen auf der Scheibe passt jedenfalls nicht und sagt: Halogen-Abblend- u. Fernlicht.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Das müsste man mal live sehen. Das bei eBay erkennbare Prüfzeichen auf der Scheibe passt jedenfalls nicht und sagt: Halogen-Abblend- u. Fernlicht.


    :topX:


    Nichts anderes habe ich gesagt: Hauptscheinwerfer bestehend aus Abblend- und Fernlicht :sup1:


    :idea::idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Aber nicht Halogen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :wink1:



    Das ist die Revolution aus China - Halogen-LED :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eben.
    Und dann gibt's wieder blöde Diskussionen, warum das denn nicht geht, obwohl doch irgendwer einen kennt, dessen Schwager im Taubenzüchterforum vom Hausmeister beim Tüff die mündliche Auskunft bekommen hat, dass das eigentlich gehen müsste.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?