Honda, Tourenmaschine, CBF 600 P38

  • Hallo Freunde..


    kann mir jemand helfen..meine Honda springt nicht an..hat ein paar Tage in der Sonne gestanden..vorher einwandfrei angesprungen..jetzt knallt sie..was kann ich machen..Frage..neben dem Shook Hebel ist noch ein Zug Hebel..für was ist der..steht nicht im Bordbuch..


    Bin Laie


    Danke catweezl

  • Hallo
    Was heisst jetzt knallt sie? Hat sie Fehlzündungen?....Hört sich an als wenn sie hoffnungslos abgesoffen ist. Warscheinlich hast du den Choke gezogen und beim Starten kräftig Gas gegeben. Jetzt ist zu viel Sprit im Vergaser. Der andere Hebel ist kein Hebel sondern die Einstellschraube für den Leerlauf:gruebelx:

  • Danke für die schnelle Antwort..scheint abgesoffen zu sein..Leerlauf Hebel kapiert..was kann ich jetzt tundamit sie läuft..oder muss sie in die Werkstatt..habe nach Bordbuch startversuche gemacht..an die Freaks..was mache ich jetzt..

  • Vollgas geben und den Startknopf drücken und etwas rödeln lassen, dann mit etwas glück blasen sich die Kerzen frei. Dann normal starten versuchen.


    Alles ohne Choke sollte normal sein. Wenn sie in der Sonne steht wird sie keinen Choke brauchen zum starten.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Poste dann mal obs erfolgreich war. Im Zweifel hilft abwarten evtl. auch. Wenn gar nix hilft, Zündkerzen raus, saubermachen und wieder rein.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Vielleicht mit dem reinschrauben etwas warten, damit sich das Benzin, was eventuell noch im Zündkerzenschacht ist,sich verflüchtigt

  • Wenn Druckluft zur Hand den Zylinder ausblasen

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mich würde mal interessieren ob die Maschine wieder läuft:confusedx:....kleines Feedback wäre nicht schlecht

  • Denke wenn nicht hätte er sich nochmal gemeldet, aber ne Rückmeldung wäre nett.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"