PC 37 BJ.05 - Motor geht aus beim Fahren

  • Hallo,


    leider hab ich seit gestern ein Problem mit meinem Honda, der Motor geht einfach während der Fahrt aus.


    Ich habe schon gelesen, dass es der Nockenwellensensor sein kann...weißt jemand die Teilenummer und wo der Sensor sich befindet.


    Dankeschön


    MfG
    Vitor

  • Geht aus ist sehr allgemein. Zündung bleibt an? Nur der Motor geht aus? Stottert er noch etwas oder schlagartig? Springt er dann gleich wieder an?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Meine 600er geht auch manchmal aus, wenn ich beim Abtouren des Motors die Kupplung ziehe. Dann lasse ich die Kupplung wieder los, der Motor laeuft wieder.

    Gruss Streusel

  • Beim Abtouren wäre ja auch schon mal ne andere Baustelle, wird dann wohl eher nicht der Nockenwellensensor sein...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Motor ging richtig aus egal ob beim Beschleunigung oder beim Bremsen/Abtouren, war ziemlich gefährlich beim Fahren...besonder auf der Renne.... Zündung blieb auch aus...also Problem habe ich mittlerweile gelöst , lag an der Batterie...der Minuspol hatte leider ein bisschen Rost, deswegen konnte die Batterie nicht richtig laden, das ist mir leider nach dem Winterschlaf nicht aufgefallen ... alles sauber gemacht, Batterie nochmal geladen und läuft alles wieder wie es sein soll.

  • Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zum behobenem Fehler

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"