Tacho eines späteren Jahrganges

  • Hi, ich schiele schon seit einer Weile etwas neidisch auf "neuere" Modelle der 600f, welche einen digitalen Tacho verbaut haben - so ja, wenn ich richtig informiert bin auch die späteren Jahrgänge der PC35. Wäre es möglich den Tacho einer neueren PC35 auf meiner '99er zu verbauen oder sind da schon zu große bauliche Unterschiede?


    Momentan ist das noch nur ein Gedankenspiel, aber es wäre schön zu wissen welche Möglichkeiten es da gibt.


    Grüße :bb:

  • Das Facelift der PC35 hat ja ne Einspritzung nen Steuergerät.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, schreibe nur aus dem Bauch heraus - aber ich glaube, dass du den orignalen Digitaltacho nicht auf eine Vergasermaschine bauen kannst.



    Hat die Vergaser PC35 nicht auch noch ne Tachowelle?
    Ich meinte, dass die Einspritzer dies schon von nem Getriebesensor holt.

  • Das weiß ich leider auch nicht, werde mich mal einlesen.
    In dem Fall ginge wohl nur ein programmierbarer Zubehör-Tacho (z.B. Koso)?


    Edit: Also:


    Geschwindigkeitssensor Bj. 99:
    (Nr 9)
    https://www.bike-parts-honda.d…1999-E__1300-CBR+600.html


    Geschwindigkeitssensor Bj. 01
    (Nr 9)
    https://www.bike-parts-honda.d…-2001-E_13-CBR+600+F.html


    Sieht für mich identisch aus. Sind allerdings leicht verschiedene Teilenummern. :gruebelx:

    2 Mal editiert, zuletzt von Endorse0319 ()

  • Hätte auch sehr gerne einen digitalen der aber Plug und Play ist. Sowas wird wahrscheinlich nicht gehen oder ? :-(

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich finde leider keine passende Antwort zu diesem Thema.

    Ich suche schon Tage nach eine Antwort und hoffe nun hier eine zu finden.

    Mein Gedanke wäre der selbe

    Den tacho von ner PC35 F4i auf meine F4 zu bauen.

    Kann mir jedamd sahen ob das mit bisschen umklemmen möglich ist? Ohne koso?

    Drehzahl, KMH, werden ja alle elektronische übertragen bei meiner F4

    Sollte doch möglich sein oder? Ist doch das selbe Prinzip? Eben nur anders angezeigt

    Ich hoffe sehr hier fündig zu werden.

    Vielen Dank.