CB400T Fußrastenanlage ändern

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken an meiner CB400T von 1978 das Schalthebel und die Fußrasten vom Nachfolger der CB400N zu verbauen. (nach hinten verlegen)



    Kann einer sagen was man außer dem Schalthebel, Fußrasten und Hinterradbremsgestänge noch abändern muss?


    Hab das Gefühl das der linke Seitendeckel und die Fußrastenaufnahme auch noch getauscht werden muss, denn optisch unterscheiden diese Dinge sich ja auch.


    Muss sogar die Auspuffaufnahme od. das Schaltgestänge (im Motor) abgeändert werden?


    Gibt es Umbauerfahrungen?


    Danke für Antwort!


    MfG

  • Moin & erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Meine CMs hatten original ähnliche Fußrasten wie die alte 400T. Habe an dreien die Dinger von der 400N dran.


    - bischen Bastelei, bohren und fräsen an den Rastenplatten ...
    - Bremspedal getauscht
    - Lagerwelle für den Schalthebel musste ich neu bauen (Teil von der 400N passte nicht :o)


    Am Motor keine Änderungen nötig :D
    Ob Du die kompletten Rastenplatten tauschen kannst :nixweiss:





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.