Endgeschwindigkeit

  • Hallo in die Runde. Ich hab da mal eine Frage an die Experten.
    Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass mein Roller nur noch bis ca. 140 km/h kommt und dann anfängt zu ruckeln.
    Ich erinnere mich zurück als ich ihn neu gekauft hatte und nach den 1 tsd km einlaufen, begann das Ruckeln bei ca. 158 km/h. Woran liegt das?


    Grüße aus Kiel

  • Bei dem von dir genannten Modell ist das ganz normal, würdest du dagegen das Modell fahren wäre es so ungewöhnlich, dass ich dir raten würde lieber dieses Modell zu kaufen :D

  • Auch ein Hallo in die Runde!
    Wenn ich mir die Post der beiden User so durchlese, dann stelle ich fest, dass wir wohl eine Runde mit Ecken und Kanten sein müssen.

  • Guten Morgen, oh man wie peinlich :roll: es ist ja für mich so selbstverständlich das ich einen sh 300i Baujahr 2014 fahre. Aber woher solltet ihr das wissen. :D

  • zitat: Winterreifen 22.11.2015 vom TE persönlich


    Hallo, ich wollte hier nur einmal mitteilen, wie fasziniert ich über meiner Winterreifen bin. Ich fahre den SH300i jetzt seit Juni diesen Jahres und habe Ca. 5500 km runter. Klasse Roller! Vorher nur Motorrad gefahren und seit dem steht das Motorrad rum...das erste mal seit ich 2 Rad fahre ( 20 Jahre genau ) habe ich Winterreifen drauf. Das Fahrgefühl und die Haftung ist der Hammer
    Einziger Nachteil bei der Geschichte ist, dass ich die Winterreifen jetzt das ganze Jahr fahren muss, da sich ein Wechsel im Frühjahr und Herbst nicht lohnt, finanziell.
    ------------------------------------------------------------------


    hast du die winterreifen immer noch drauf?


    und : du schreibst: du fährst seit 20 jahren...


    da solltest du wissen, was das "ruckeln" bei der geschwindigkeit bei dem roller bedeutet.


    kernnst du den begriff: drehzahlbegrenzer?


    wie ist denn der wartungszustand der rollen etc?


    in den 20 monaten deiner forumsanwesenheit solltest du --neben dem posten deiner 6 beiträge--ein wenig zeit zum lesen im demselben übrig gehabt haben,


    also solltes du wissen das dein problem zu hauf schon behandelt, besprochen, analysiert wurde und wird.


    schau hier, vielleicht ist ja hier was dabei für dich:


    http://www.honda-board.de/hb/t…-und-malossi-force-master


    weitere suche im board könnte hilfreich bei deiner schweren frage sein


    naja....


    bonobo

    6 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Ja, da hat Bono schon Recht, dass wurde schon fast zu oft durchgekaut. Liegt am Verschleiß von Riemen und Vario. Ist bei mir identisch nur jetzt erst bei 148kmh Tacho. Wenn deiner schon bei 140kmh ruckelt wird's aber höchste Zeit für Inspektion!


    PS: jetzt fehlen eigentlich nur noch wieder die Zweifler das die alte SH das überhaupt schaffen konnte:D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Asche auf mein Haupt! Ich werde Besserung geloben und das nächste mal nicht fragen :wink:


    Hast du die winterreifen immer noch drauf?
    Ja, sie sind immer noch drauf. Kilometerstand knapp 16 tsd und immer noch sehr zufrieden. Selbst im Sommer keine Probleme trotz sportlicher Fahrweise.


    und : du schreibst: du fährst seit 20 jahren...
    Stimmt, allerdings keinen Roller also demnach Null Erfahrung mit einer Variomatik


    da solltest du wissen, was das "ruckeln" bei der geschwindigkeit bei dem roller bedeutet.
    Keine Rollererfahrung
    kernnst du den begriff: drehzahlbegrenzer?
    selbstverständlich kenne ich den Begriff " Drehzahlbegrenzer"
    wie ist denn der wartungszustand der rollen etc?
    Mmh aufgrund der Garantie habe ich den Roller bei Honda warten lassen. Einen neuen Riemen habe ich bei 12 tsd bekommen aber den Zustand der Rollen kenne ich nicht.
    Meine Vermutung waren die Rollen da diese sich ja abnutzen.

    in den 20 monaten deiner forumsanwesenheit solltest du --neben dem posten deiner 6 beiträge--ein wenig zeit zum lesen im demselben übrig gehabt haben,
    Ja richtig, da gebe ich dir Recht. Beim nächsten mal lese ich vorher bevor ich etwas poste!
    also solltes du wissen das dein problem zu hauf schon behandelt, besprochen, analysiert wurde und wird.
    Danke für den Beitrag und ich werde lesen
    schau hier, vielleicht ist ja hier was dabei für dich:


    http://www.honda-board.de/hb/threads...i-force-master


    weitere suche im board könnte hilfreich bei deiner schweren frage sein
    Ja, ich habe es verstanden.
    naja....


    bonobo



    Gruß MiTa

    Einmal editiert, zuletzt von MiTa891 ()

  • Guten Morgen, oh man wie peinlich :roll: es ist ja für mich so selbstverständlich das ich einen sh 300i Baujahr 2014 fahre. Aber woher solltet ihr das wissen. :D


    Nicht "peinlich" - trag es doch einfach in dein Profil ein, dann sieht man es bei jedem Posting :welcome:

  • Dann , mein guter MIT,


    werte ich deine ausführliche ehrliche Antwort als Beginn einer lebenslangen Freundschaft.


    Bonobo

  • Überlies das BLABLA der letzten 10 Beiträge:


    Es ist der normale Verschleiß der Variomatik bzw. der Rollen.


    Hätte als Antwort völlig gereicht...

  • @ Conan...Hier gibt es leider keinen "gefällt mir " Button, sonst hätte ich den bei deiner Antwort gedrückt...:D

  • Ja, da hat Bono schon Recht, dass wurde schon fast zu oft durchgekaut. Liegt am Verschleiß von Riemen und Vario. Ist bei mir identisch nur jetzt erst bei 148kmh Tacho.


    bei mir hat sich das nach mehr als 16.000 km ungefähr auch auf diesen Wert eingependelt - nachdem es relativ rasch von knapp 160 auf 150 zurück ging, blieb letzterer Wert konstant


    Spürbar wird mittlerweile, dass der Antrieb nicht mehr so "geschmeidig" ist - zB ist es bei konstantem Tempo bisweilen etwas ruckelig, das Anfahrtsgeräusch gibt es auch und es ist insgesamt merkbar, dass es nicht mehr so harmonisch rund fließt wie früher


    Nächste Woche werden im Rahmen des Kundendienstes Antriebsriemen + Rollen + Gleitstücke gewechselt und dann sollte der Ursprungszustand wieder hergestellt sein. Ich werde den Händler mal bitten mir die alten Rollen + Riemen zu zeigen, damit ich mal ein Bild vom Verschleiß nach vorgenannter Laufzeit habe. Honda sieht den Austausch des Antriebsriemens nach 18.000 km vor (Modell NF02)

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • PS: jetzt fehlen eigentlich nur noch wieder die Zweifler das die alte SH das überhaupt schaffen konnte:D


    Ich glaube ja nicht das der SH das überhaupt schafft! *duck-und-weg* :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei