Hallo aus dem Vogelsberg.

  • Hallo miteinander,
    habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Schwalmtal im Vogelsbergkreis und fahre seit 1974 Motorrad. Bin gelernter Motorenmechaniker und Kfz-Techniker-Meister. Zu meiner Bimota YB8 EVO, einer BMW K75 S, einer Yamaha RD 200 DX und 3 Zündapp Mopeds, gesellte sich nun auch eine CB400n, 43PS Baujahr 1984. Ich möchte sie zu eiem Classic Racer umbauen. Dazu war ich am Freitag nur mit dem Rahmen und den Räder beim TÜV und habe den Segen für die geplanten Umbauten geholt. Im groben Einzelhöcker, Gimbel Halbschale, zurück verlegte Fussrasten, Stummel und.........
    Hoffe hier noch die eine und andere Anregung und Info zu bekommen.


    MfG


    Luggi

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi

  • Zitat

    ... gesellte sich nun auch eine CB400n, 43PS Baujahr 1984. Ich möchte sie zu einem Classic Racer umbauen.


    Ahhh, das dürfte hier wieder für spannende und kurzweilige Unterhaltung sorgen!! :lol:
    Ich freue mich jetzt schon!!


    :popcorn:



    Aber erst einmal ein herzliches :welcome: aus dem POTT.

    Sei gut zu dir

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Herzlich Willkommen auch von der Saar.

  • Hallo Luggi, :welcome:








    Vogelsberg... :D ...da geht's nächstes WE hin...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • :welcome: :bb:


    Ahhh, das dürfte hier wieder für spannende und kurzweilige Unterhaltung sorgen!! :lol:


    :roll1: wenn er erstens Ahnung hat und zweitens erstmal den TÜVtler fragt, bevor er absägt/pulvert/dranfrickelt, wird das eher 'n Langweiler - zumindest was die Diskussion angeht.
    Technisch sehe ich da größere Chancen, das was funktionsfähiges fahrbares rauskommt und optisch auch eher was, was mart*n nicht gleich als Kackstuhl bezeichnet - auch wenn Geschmäcker ja verschieden sind.



    @ Luggi: alle Gimbel- und ähnliche (Halb-)Schalen, die ich bis jetzt an 400N und artverwandten gesehen hab, sahen (für meinen unmaßgeblichen Geschmack) zu groß aus für die kleinen Moppeds. Hast Du da 'ne extra kleine Schale?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    Technisch sehe ich da größere Chancen, das was funktionsfähiges fahrbares rauskommt und optisch auch eher was, was mart*n nicht gleich als Kackstuhl bezeichnet - auch wenn Geschmäcker ja verschieden sind.


    jo, er kann schon charmant sein ... :roll1:


    Aber warten wir mal ab, ob denn was passiert! :)-

    Sei gut zu dir

  • ...ich auch VB.
    Ilbeshausen
    CB400n 1978 im Zustand wie 1980 umgebaut (Hoher Lenker, Scheibe und Koffer)
    werde am 17.6. in Bermuthshain aufm Oldtimertreffen sein und meine alte Dame zeigen.

  • Hallo,
    könnte passen, dass ich da mal vorbeischaue.

    Gruß aus dem Vogelsberg (wo´s Vögeln gut geht)
    Luggi