"Fehlzündungen bei meiner VT 1100 C2

  • Moinsen,
    tja kaum geholt schon das erste problemchen....
    Bei meiner VT gibt es bei Gaswegnahme sehr nervige "Fehlzündungen", gebe ich wieder etwas Gas ist es weg! Auch beim Fahren keine Probleme.
    Was kann man tun?

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin


    Könnte eine Undichtigkeit in der Abgasanlage sein.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Für mich hört sich das nach ausgeräumten Auspuffen an, wo der Abgas-Gegendruck nicht mehr stimmt. Ist doch das Übliche bei diesen ACE Flüstertüten. Vielleicht ist auch nur das Abtropflöchlein des Kondenswassers ausgeweitet worden.
    Bei etwas hochgeschraubtem Standgas die rauchende Zigi überall bei den Rohren hinhalten und gucken ob es irgendwo rausbläst.


    Wenn die Tüten original und nicht manipuliert sind, fängt man am besten bei den Krümmerdichtungen an, wie Harald vermutet/schreibt. Dann ist noch eine Dichtung beim Interferenzrohr.


    Dann magert man mit der Leerlaufgemischschraube ab und dreht ihn (beim warmen Motor) ganz langsam wieder heraus bis der Motor rund läuft.


    Aus Verzweiflung könnte man noch nachgucken ob der Vergaser Aircut-Membranen für die Anfettung im Schiebebetrieb besitzt. Vielleicht könnten Diese perforiert sein.

    Wenns dann immer noch patscht, könnte man die Bedüsung im Vergaser ändern und dann wird's ein ewiges Werk und Du weisst warum der Vorbesitzer den Bock loswerden wollte.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Alsoooo, Ausgeräumt is nix, bei normalen Standgas ohne Choke geht die karre sogar aus! In den Endrohren sind jeweils kleine löcher , aber ich denke nicht das die nachträglich gemacht worden sind, abblasen tut nix irgendwo...wo ist die Leerlaufgemischschraube denn???

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Dieses Problem hatte ein Kumpel bei seiner Trude. Wenn die Honda 2 Versager hat hilft evtl. ein Neu-Syncronisieren. Die Trude lief danach wieder einwandfrei.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Jup, hab ich auch schon in betracht gezogen, mal sehen , nächste Woche dann mal zum freundlichen....


    Nachtrag, Ferndiagnose vom freundlichem in Erfurt : Vergaser reinigen UND Syncronisieren, dat ding stand über ein Jahr!


    Werkstattwartezeit bis zu zwei Wochen, is ja Saison ne!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()