DB-Killer entfernen ARROW ESD

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es schon so eine Frage gibt, da ich im ganzen Forum keinen Beitrag gefunden habe.


    Ich wollte meinen DB Killer entfernen. Ich bekomme aber mit meiner Seegeringzange den Seegering nicht auf. In der mitte zwischen dem Seegering ist ein kleines Plättchen, muss ich dieses Teil entfernen und falls ja, wie?


    Danke im vorraus

  • Überlege doch bitte mal, warum Du wohl keinen Beitrag dazu findest !

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hm, ist auf dem Foto schwer zu erkennen. Soweit zusammendrücken dass du mit nem Schraubenzieher hinten rein hebeln kannst kriegst du ihn wohl nicht raus? Dann wird das Teil weg müssen. Ist denk ich sowas wie ne zusätzliche Kindersicherung.


    Die Suche wirst du wohl schon benutzt haben. Ist bestimmt nicht so schwer wenns Hippo recht hat und es hier keine Beitrag dazu gibt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das kann man schon erkennen.
    Da wurde nach der Montage vom Seegerring ein Blechstreifen per Widerstandspunktschweißung eingesetzt, damit man ihn nicht mehr demontieren kann.
    Scheint zu funktionieren :D

  • :o
    Dann muss der Blechstreifen raus. Mit ner Flex kommst du nicht rein, da brauchste nen Dremel oder nen Gradschleifer, wenns mit roher Gewalt nicht geht.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ich hätte da eine artverwandte Frage:


    Ich würde gerne eine kleine Menge Strichnin in die Trinkwasserversorgung des Dorfes leiten aber bekomme den kleinen Deckel an der Strasse nicht auf.


    Muss ich da die Plombe am Ventil vorher wegmachen?


    Danke im vorrrraus

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Welchen kleinen Deckel? Mach doch mal n Foto, oft gibt es da Spezialschlüssel dafür, dass nicht jeder da ran kommt. Laufen ja auch n Haufen Irrer da draußen rum. Wenn man auf nem Foto sieht wie das Ding aussieht kann man vielleicht selbst was machen. Geht bei Hydranten ja auch, aber du meinst sicher was anderes.


    Du wirst denke ich die Schieberamatur meinen, aber da wirst du dir doch selbst helfen können? Nicht grad nit nem Taschenmesser, aber Flex Schraubstock und etwas Stahl hast du doch, oder?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

    Einmal editiert, zuletzt von tom_ate ()

  • Aha, aha, danke!


    Also bevor die NSA, CIA, BKA und KP bei mir auf der Matte steht, räume ich schüchtern ein, dass dieser Fred lediglich zur harmlosen Belustigung einiger Shitbrains dient.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jetzt sollten wir den Fred ins Rollerforum verschieben, da passt er jetzt besser.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @ Hippo


    jetzt ist mal gut hier. Hat jeder mitbekommen wie du zu dem Thema stehst. Über den Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht zu diskutieren! Wer nix konstruktives beizutragen hat - der soll es einfach lassen. Danke!



    Zum Thema:


    Der MIVV hat das selbe System, allerdings ohne diesen Schieber zw, der beiden Ende des Segringes. Ich kann das auf dem Bild schlecht sehen, aber der Segring muss ja nicht weit zusammen gedrückt werden, damit der aus der Kerbe springt.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Harle...wir haben doch bei den MIVV und da is kein Segring drin. Da is der Killer mit ner Schraube gesichert, die mit nem Schweißpunkt gesichert ist. Dort muss nur dier Schweißpunkt abgefelxt werden, Schraube mit Mutter raus und Killer raus.
    Habe es zwar noch nicht gemacht, aber so geht es.


    @MC...wenn da nen Schweißpunkt is, würde ich es mal mit nem Dremel versuchen, der is klein und man kommt "fast" überall rein ;)

    haisasig.png

  • @ Haisaida


    Nope.. ich hab noch den "alten" MIVV Carbon .... da kannste den Eater noch per Segring rausnehmen. Da ist nix geschweisst oder mit ner Schraube gesichert.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]