Mein Heckrahmen wird Warm/Heiß, ist das normal ?

  • Hab eine PC35 vergaser und mir ist letztens nach ca.30 minuten aufgefallen dass der Alurahmen unter dem Sitz ganz schön warm wird. Ist fast schon so wie eine Heiße Heizung man kann zwar noch ranfassen aber angenehm ists nicht.
    Mir ist das letztens erst aufgefallen weil ich sonst nie ins Soziusfach schau.

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • So bin heute nochmal gefahren bei 22°C. Diesmal aber etwas zügiger, vorher hab ich vorsichtshalber den Gleichrichter + Bat. getauscht. Lag scheinbar daran :oops:


    Also wenn euer hintern sehr Warm wird dann wisst ihr bescheid, Richter tauschen :D

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Ne, also von der Motorleistung ging es super vorwärts ( hat 28.000 km runter)


    Nachdem ich die CBR geholt hatte, war nach ein paar tagen die Batterie leer, bzw. es waren noch 6V oder so drauf und mehrer Zellen hatten ein Kurzschluss. Dann hab ich hier mal nachgeschaut und die meisten sagen ja es ist der GLeichrichter. Da hab ich mir dann einen bei eBay bestellt ( so nen billigen mit Passiv-Kühlrippen für 30€)
    Ich glaube sogar das ist ein Originaler von Honda aber da bin ich mir nicht sicher weil normalerweise sind die ja teurer.
    Aufjeden fall hab ich den dann gewechselt, neue Batterie rein und fertig.
    Mitlerweile habe ich mit dem "Setup" jetzt ca 200-400km runter und es gab keine Probleme. Theoretisch könnte es ja noch an vergammelten Kontakten oder dem "Strator"? liegen. Aber ich denke mal wenn das der fall wäre dann hääte ich jetzt wieder ne leere Batterie oder einen kaputten Gleichrichter.
    Als mein Heckrahmen heiß wurde, war es auch tierisch warm draußen. So um die 27° - 32°C und dann auch noch Landstraße mit 70 hinter Schleichern gewesen oder Stadtverkehr.
    Jetzt geht aber eigentlich alles wieder.... HOFFE ICH :-D

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o