Honda NSR 125 JC22 springt nicht mehr an nach Umfaller

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein echt großes Problem... Gestern ist ein Kumpel von mir mit meinem Motorrad im Stand umgefallen - die Verkleidung hat nur ein paar Kratzer und der Bremshebel ist abgebrochen. Ich bekomme sie aber nicht mehr gestartet, anfangs hab ich sie noch durch anschieben anbekommen. Der Anlasser macht komische klackernder/durchdrehende Geräusche und seit heute passiert gar nichts mehr. Könnt ihr mir sagen wo der Anlasser genau sitzt (bestenfalls mit Bild), ich habe schon geschaut aber nix gefunden.


    Kann der Anlasser überhaupt durch einen Umfaller kaputt gehen?


    Ich bräuchte dringend Hilfe

  • Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner kleinen 125er!


    nur dass es von selbst gekommen ist und meine kleine nicht umgefallen ist...


    MfG Ralf.

  • anfangs hab ich sie noch durch anschieben anbekommen.


    Wenn nur der Anlasser kaputt ist müsste sie sich ohne Probleme anschieben lassen. Nimm ein Multimeter und miss Durchgang vom Motorblock zur Masse, also dem Minuspol der Batterie.


    Wenn du auf den Knopf drückst schaltest du ein Relais, das müsstest du hören dasss es klackt und dann ist nix mehr, dann kann es der Anlasser sein. Wenn du nix hörst der Startknopf oder das Relais defekt. Was verstehst du unter komische Geräusche? Wenn der Anlasser dreht, und das schneller wie gewöhnlich und den Motor nicht durchdreht ist der Anlasserfreilauf defekt, das kommt normalerweise aber nicht ganz plötzlich sondern er dreht durch, du gehst vom Anlasserknopf und versuchst es nochmal, dann klappts oder nicht. Wird immer schlimmer.


    Normal ist es nicht dass ein Anlasser kaputt geht durch einen Umfaller, kann aber auch einfach Zufall sein.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"