Probleme bei Vollgas

  • Hey Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner CBR...


    Seit ein - zwei Wochen hab ich nun die Drossel raus und vorher, und auch jetzt bis Halbgas, hat alles Funktioniert. Sobald ich aber Vollgas gebe ( ob direkt voll hoch oder langsam den Gasgriff aufmachen bis Vollgas ) fängt sie im oberen Drehzahl bereich an starke Leistungseinbrüche zu haben und zu "ruckeln" besonders ab 10000 Umdrehungen. Hab schon ein bisschen versucht gegenzuwirken und 3 Tage hintereinander Reinigung in den Vergaser gesprüht ( einfach Luftfilter runter und rein die ******* ) hat auch immer bedingt geholfen. Vor ein paar Tagen hab ich dann mal gecheckt wie es mit dem Kraftstofffilter aussieht, da die Symptome perfekt auf nen verstopften Kraftstofffilter hingedeutet haben ( das "ruckeln" fühlt sich ähnlich an wie wenn der Tank leer ist kurz bevor die Maschine dann ausgeht, mit ausnahme vom langsamer werden ) und auch gleich noch ein weiteres mal Reinigungszeug in den Vergaser gesprüht, schadet ja nicht. Die nächsten zwei Tage danach lief alles perfekt, normal beschleunigt alles lief reibungslos auch bei Vollgas und im oberen Drehzahlbereich... Nach den zwei Tagen war es aber wieder genauso schlimm wie am ersten Tag... Könnt ihr mir da wohl weiterhelfen bzw. habt Ideen ? Meine gehen mir nämlich so langsam aus ( Tank ist nicht verdreckt Benzin kommt super durch, der Kraftstofffilter ist auch neu und nicht verstopft, Risse oder ähnliches bei Ansaugstutzen und co die Luft ziehen könnten kommen ja irgendwie nicht in Frage weil es ja 2 Tage lang einwandfrei ging und aufgrund dieser 2 Tage beschwerdefrei gehe ich auch davon aus, dass im Vergaser nichts kaputt ist )


    MFG AHappyBananaJoe

  • Lass den Motor im Standgas laufen und sprüh Bremsenreiniger oder Starthilfespray an die Ansaugstutzen. Wenn der Motor reagiert zieht er Falschluft. Wieso es evtl. zwei Tage besser war keine Ahnung, aber es sicher auszuschließen ist kein Aufwand.


    Ansonsten frag ich mich ob man den Vergaserreiniger nicht in den Tank kippt?
    Und würde, wenn es sicher am Vergaser liegt und der Reiniger nicht hilft den Vergaser ausbauen und Ultraschallen lassen.
    Eine Frage wäre noch was für einen Vergaserreiniger du benutzt hast, gibt gute und beschissene.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gibt Vergaserreiniger als Zusatz zum Sprit: --> Tank
    Gibt Vergaserreiniger zum Sprühen: --> Ansaugtrakt / Vergaser


    Letzteren kann man auch super hernehmen um das Schwarze vom Kennzeichen zu lösen (falls man sich mal versprüht)....


    Falschluft wäre durchaus ne Idee. Durch den Einsatz des extrem sauren Vergaserreinigers quillt der Stutzen auf und wird dadurch wieder dicht. Mit dem Verdampfen des Zeugs gehts wieder rückwärts und die Risse lassen wieder durch. Somit am besten machen wie der werte Vorposter beschreibt, aber halt erst genau dann wenn der Fehler auftritt. Im Idealfall Starthilfespray nehmen, das lässt den Gummi nicht gleich wieder so quellen wie der Bremsenreiniger.


    Alternativ denkbar wären auch kleine Dreckbröselchen im Versager. Lösen sich weg mit Spray, nach 2 Tagen werden neu Bröselchen nachgespült und verstopfen wieder "alles"......

  • Die Bröselchen müssten aus dem Tank kommen, der Fredersteller sagt der Tank wäre sauber.


    Guter Ansatz wieso der Fehler weg war mit Versagerreiniger.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Danke.


    Und ich meinte Ablagerungen, die sich im Bröselzustand im Vergaser lösen und weiterwandern. Immer wieder. Versteht man mich? :D Tu mich grad selber schwer damit....


    Wie ungeputzt isser denn der Versager?

  • Hast schon recht, vergaser Ultraschallen schadet bestimmt nicht.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"