Vernunft (SH) kombiniert mit preiswertem Spaß (CRF) :D

  • In http://www.honda-board.de/hb/t…obleme-Sammelthread/page8 schrieb oliwei :


    Was glaube ich bei mir der Grund ist das ich der NC nicht nachtrauere: ich hatte letztes Jahr einen SH im täglichen Gebrauch und bin zum Händler wegen der AT. Als ich dann ausgerechnet habe was mich die AT (als reines Spassfahrzeug neben dem SH) kostet und ich einfach wieder gehen wollte hat der Händler seine Chance genutzt und mir die NC als AT-Roller-Zwitter angepriesen und auch dann sofort verkauft. Jedoch habe ich schnell gemerkt das die NC eben kein SH ist und eben auch keine AT. Somit hatte ich weder das "ich fahre finanziell wie mit dem SH"-Feeling und auch nicht das "Wildnis-Freiheit"-AT-Feeling. . :(


    So ähnlich könnte man meinen Weg/meine Suche nach dem Wiedereinstieg (nach 18 J. Zweiradpause) beschreiben. Von der SH 125 zur NC 750 zurück zur SH 150I - und jetzt (bzw. demnächst) zusätzlich zur CRF 250 L beschreiben :D


    Die Suche nach der Kombi


    "preiswerter Unterhalt/viel Stauraum/bequeme Automatik/parkfreundliches Image usw" (SH)


    +


    "Allroundbike/Schaltgetriebe/taugt für Strasse und leichtes Gelände/robust/reines Spassfahrzeug gemischt mit klein wenig "Wildnis-Freiheit"-AT-Feeling" (CRF).
    :fw:



    Und das ganze (also beide Zweiräder) mit einem (natürlich nicht bezahltem:D) Listengesamtpreis von ca. 9.300 Eu - also deutlich weniger als die AT gekostet hätte :happy:

  • Gratuliere Blechbüchse zum Neuerwerb!


    Wenn ich noch rauchen würde, würde ich mir glatt eine Marlboro anstecken. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Gratuliere Blechbüchse zum Neuerwerb!


    Danke dir :D


    Wenn ich noch rauchen würde, würde ich mir glatt eine Marlboro anstecken. :D


    Daran will ich nicht Schuld sein...:wink:

  • Wenn ich noch rauchen würde, würde ich mir glatt eine Marlboro anstecken. :D


    Kein Stress, ich übernehm das mal eben!


    Ansonsten: Gratuliere, Gute Fahrt mit dem Spaßgerät!

  • Kein Stress, ich übernehm das mal eben!


    Es gibt noch wahre Freunde hier im Forum :res::happy:


    Ansonsten: Gratuliere, Gute Fahrt mit dem Spaßgerät!


    Danke - muss leider noch fast 6 Wochen warten (unterschrieben habe ich - nach ausgiebiger Probefahrt - bereits) bis das Teil wieder verfügbar ist (und das in der Deutschland Zentrale:oops: - schade).

  • Interessante Kombi!!! Klingt seeehr vernünftig! In jedem Fall muss die SH bleiben, ohne wird immer was Fehlen ;) :perfekt:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :0018:


    Ich hatte auch mal ne Zweifünfziger, ne KLX..... hätt ich gerne wieder aber es findet sich kaum noch was vernünftiges

  • Interessante Kombi!!! Klingt seeehr vernünftig!


    Wirklich :roll::D


    In jedem Fall muss die SH bleiben, ohne wird immer was Fehlen ;) :perfekt:


    Den Fehler (SH abgeben...) habe ich 1 x gemacht - nie wieder :wink:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :0018:


    Danke


    Ich hatte auch mal ne Zweifünfziger, ne KLX..... hätt ich gerne wieder aber es findet sich kaum noch was vernünftiges


    Was soll ich dazu sagen - außer:


    Für mich ist es passend :happy:


  • Den Fehler (SH abgeben...) habe ich 1 x gemacht - nie wieder :wink:


    SH abgegeben wird immer ein Fehler sein (solange man sich noch Gerade auf 2 Rädern halten kann :)). Den hatte ich auch einmal gemacht und bereits nach 4 Monaten war wieder eine Neue im Haus. Ohne geht einfach nicht, wenn man mal von der Perfektion "gekostet" hat :D
    Ich hatte eine nagelneue wunderschönste völlig schwarzmatte SH125, dann grossen Lappen gemacht und gedacht ... ha ... mit nem Moped komm ich genauso gut in der Stadt zurecht. Schwerer Fehler!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:



  • Ne CRF 250 ist was vernünftiges :50:


    Ich meinte eher: eine vernüftige (Zustand, Preis usw.) KLX aus den 90ern in meiner Umgebung

  • Hey Blechbüchse,


    ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und hoffe das du nun deinen "Seelenfrieden" finden wirst :D


    Leider ist mein Leidensweg noch nicht vorbei... ich erwische mich einerseits immer wieder dabei das ich (während ich auf dem Forza sitze) den "Großen Bikes" hinterher schmachte, mich aber umgehend dabei erwische wie mein Gehirn feststellt, dass der Forza ziemlich perfekt zu meinem Leben passt. Die Sehnsucht nach Wildnis/Freiheit mit einem Motorrad bleibt, bis die "Geld-Spar-Vernunft" mir einen Strich durch die Rechnung macht... :|


    Am kommenden Mittwoch habe ich mim Forza den 6.000er Termin, dann muss ich in die Höhle des Löwen, in den Ausstellungsraum meines Händlers. Mir wird jetzt schon unwohl wenn ich dran denke was es dort wieder alles feines zu entdecken gibt...


    Es grüßt ein glücklicher Forza Pilot und gleichzeitig schwer verliebter AT-Stalker :o:D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hey Blechbüchse,
    ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und hoffe das du nun deinen "Seelenfrieden" finden wirst :D


    Danke - bei dir bin ich mir ganz sicher das du mich verstehst :D


    Leider ist mein Leidensweg noch nicht vorbei... ich erwische mich einerseits immer wieder dabei das ich (während ich auf dem Forza sitze) den "Großen Bikes" hinterher schmachte, mich aber umgehend dabei erwische wie mein Gehirn feststellt, dass der Forza ziemlich perfekt zu meinem Leben passt. Die Sehnsucht nach Wildnis/Freiheit mit einem Motorrad bleibt, bis die "Geld-Spar-Vernunft" mir einen Strich durch die Rechnung macht... :|


    Bauch gegen Hirn - eine ganz gemeine Sache ....:wink:


    Am kommenden Mittwoch habe ich mim Forza den 6.000er Termin, dann muss ich in die Höhle des Löwen, in den Ausstellungsraum meines Händlers. Mir wird jetzt schon unwohl wenn ich dran denke was es dort wieder alles feines zu entdecken gibt...


    Ich mache auch immer wieder den "Fehler" im Showroom rum zu schlendern, was speziell in der Honda Zentrale eine große Verfürhung ist. Erst schaut man nur, dann schwätzt man ein wenig über die Bikes, dann setzt man sich mal (ganz unverbindlich) drauf, dann....ach - wem erzähl ich das :D


    Es grüßt ein glücklicher Forza Pilot und gleichzeitig schwer verliebter AT-Stalker :o:D


    Wirklich die AT ?
    Ein Traum, nicht ganz billig (im Sinne von "muß man erst mal übrig haben.."), aber megatoll :fw:
    Für mich kam sie nicht in Frage, da es mir für die wenigen (und nicht weit entfernten) Fahrten die ich mache, zu teuer wäre (die - natürlich nicht wirklich vergleichbare - CRF kostet weniger als die Hälfte der AT) und vor allem weil ich Mühe habe da auf und ab zu steigen. Klingt unlogisch, ich weiß - denn ich habe es bei der AT mit der 850 mm Sitzhöhe probiert und die CRF hat 875 mm.
    Aber die CRF hat einen von vorne bis hinten durchgehend sehr schlanken Sitz, da komme ich drüber - der Sitz der AT ist breiter und das (speziell im hinteren Bereich) macht es für mich schwierig. Und sie wiegt viel mehr....Insofern - wie gesagt, für mich/mein Nutzerprofil wäre sie einfach "überdimensioniert" - ein super tolles Bike ist sie aber völlig unbestritten:fw:


    Da bin ich mal gespannt, ob du (wann:wink:) "schwach" wirst - die Kombi Forza + AT wäre schon mehr als interessant:clap:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()


  • Wirklich die AT ?
    Ein Traum, nicht ganz billig (im Sinne von "muß man erst mal übrig haben.."), aber megatoll :fw:
    Für mich kam sie nicht in Frage, da es mir für die wenigen (und nicht weit entfernten) Fahrten die ich mache, zu teuer wäre und vor allem weil ich Mühe habe da auf und ab zu steigen. Klingt unlogisch, ich weiß - denn ich habe es u.a. mit der 850 mm Sitzhöhe probiert und die CRF hat 875 mm.
    Aber die CRF hat einen von vorne bis hinten durchgehend schlanken Sitz, da komme ich drüber - der Sitz der AT ist breiter und das speziel im hinteren Bereich macht es für mich sehr unbequem. Aber wie gesagt, für mich/mein Nutzerprofil wäre sie ohnehin "überdimensioniert" - ein super tolles Bike ist si unbestritten.
    Da bin ich mal gespannt, ob du (wann:wink:) "schwach" wirst - die Kombi Forza + AT wäre schon mehr als interessant:clap:


    1. Ja wirklich die AT! In weiß/rot/blau mit diesen tollen goldenen Felgen! :bussy:
    2. Nein ich mache aktuell auch keine "weiten" Fahrten, jedes zweite Woe zur Freundin (75km Landstraße einfach) und 2-3x im Jahr auf Arbeit, einfach 150-160km über die A3... Aber vor meinem geistigen Auge steige ich an einem Sonntag-Morgen auf die AT während der Morgentau langsam verfliegt, ich kurve 5.000km von hier zur Isle of Man, trinke dort einen Kaffee und fahre danach die malerische Küste wieder zurück nach Würzburg... Dann wirft mein Gehirn ein, dass ich erstens die Zeit gar nicht habe, ein Tagestrip zur Isle of Man sicher keinen Spass macht und ich die Küste nicht bis Wü fahren kann weil Wü nicht am Meer liegt... :D Alles Versuche meines Belohnungszentrums die AT mehr zu rechtfertigen... und das auch noch für meine realen Touren die ich mache die der Forza perfekt kann! :o
    3. Ich werde schwach werden, nicht heute und nicht morgen (ODER eben doch spontan, keiner weiß es :gruebelx:) und dann endet es wie jedes mal... Vorfreude, Anmelden und dann auf dem Heimweg stelle ich fest das der Forza mir persönlich auch reichen würde... spätestens nach einer Saison darf sich dann jemand über eine totgepflegte AT freuen die immer nur mit 90 über die Bundesstraße gefahren wurde... :chair:


    Ich bin und bleibe ein hilfloser Fall!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • 2. Nein ich mache aktuell auch keine "weite" Fahrten, jedes zweite Woe zur Freundin (75km Landstraße einfach) und 2-3x im Jahr auf Arbeit, einfach 150-160km über die A3... Aber vor meinem geistigen Auge steige ich an einem Sonntag-Morgen auf die AT während der Morgentau langsam verfliegt, ich kurve 5.000km von hier zur Isle of Man, trinke dort einen Kaffee und fahre danach die malerische Küste wieder zurück nach Würzburg... Dann wirft mein Gehirn ein, dass ich erstens die Zeit gar nicht habe, ein Tagestrip zur Isle of Man sicher keinen Spass macht und ich die Küste nicht bis Wü fahren kann weil Wü nicht am Meer liegt... :D


    Die mit Abstand beste und lustigste Selbstbeschwörung, die ich zu dem Thema je gelesen habe, herrlich :D


    Alles Versuche meines Belohnungszentrums die AT mehr zu rechtfertigen... und das auch noch für meine realen Touren die ich mache die der Forza perfekt kann! :o


    Sag ich doch . "Bauch vs Hirn" :wink:


    3. Ich werde schwach werden, nicht heute und nicht morgen (ODER eben doch spontan, keiner weiß es :gruebelx:) und dann endet es wie jedes mal... Vorfreude, Anmelden und dann auf dem Heimweg stelle ich fest das der Forza mir persönlich auch reicht... :chair:
    Ich bin und bleibe ein hilfloser Fall!


    Du bist nicht allein .....:moehre: