ABS Lampe geht nicht aus

  • Hallo,


    ABS Lampe geht nicht mehr aus.


    Weiss jemand ob ein Fehler im ABS Speicher mit Software gelöscht werden muss? Batt. abklemmen bleibt ohne Erfolg.
    Oder geht die Lampe nach Neustart, wenn die Fehlerursache beseitigt wurde, wieder von selbst aus.


    (Bin gerade beim Aufbau einen Unfallmaschine, habe alle möglichen Ursachen überprüft, "Abstand Sensor, Verbindungen, Verunreinigungen, Bremsflüssigheit neu entlüftet. usw."


    Die Lampe ist auch erst nach der ersten Probefahrt, als ich das ABS "ausgelöst" (Vollbremsung) habe angegangen. Die ersten zwei Runden auf dem Hof war alles noch in Ordnung.


    Danke für sachliche Infos.


    Honda CBF 600 BJ. 2008



    Gruß
    Otto

  • Also, sie leuchtete nach dem einschalten der Zündung, ging sollgemäß aus bei den Testrunden im Hof.
    Und nach der Vollbremsung mit ABS bleibt sie an...?


    Dann wird es wohl eher nicht an den Sensoren liegen, denn dann wäre die LED schon bei den Testrunden im Hof angeblieben. Wahrscheinlich hat das ABS-Steuergerät einen internen Fehler festgestellt, als es das erste mal richtig arbeiten musste. Ich denke, die Sicherungen fürs ABS hast Du geprüft...?

  • Ja, genau so ist es.
    Sicherungen i.O.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den ABS Steuerblock zu 100% entlüftet bekommen habe. Nicht das das die Ursache ist und sich da noch Lustbläschen tümmeln.


    ( der Ertrinkende gleift nach jedem Strohhalm )


    Habe aber gerade etwas gefunden wie der Speicher gelöscht werden kann.
    mal probieren.

  • Martin ? ? ?


    Ich brech vom Glauben ab.
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich alle deine Videos auf Youtube gesehen.
    Einfach genial was du da machst.
    Was soll ich da noch weiter sagen. Ich bin begeistert.


    Gruß
    Otto
    aus Göttingen

  • Hallo,


    Kurze Rückmeldung zum Sachverhalt.
    Zum Auslesen und löschen des Fehlerspeicher beim ABS wir kein Equipment benötigt.
    Geht alles über den Servicestecker vom ABS.


    Bei Fragen einfach eine PN an mich.


    Grüße aus Göttingen