Einen wunderschönen Guten Abend ausm Vogtland

  • Nun bin ich also bei einer Honda Rebel gelandet und möchte mich kurz vorstellen: Meine bisherigen Fahrzeuge waren alles Simson-basierte Neuaufbauten. Die Bastelei machte mir Riesenspaß, die Fahrerei weniger. Also sollte was kräftigeres her. Meine Grenze setzte ich bei 250 ccm, weil ich mich kenne. Ich würde auch eine 750er voll ausreizen (dürfen), aber hab noch bissel was vor im Leben. Der Zufall wollte es, dass ich auf eine liebevoll gepflegte wunderschöne 125er Rebel stieß. Der Preis war auch voll in Ordnung.
    Forumbild.jpg
    Ich hatte mich eigentlich darauf eingerichtet den Sommer über zu schrauben und zu friemeln, aber ich konnte aufsteigen und ab gings. Nach ein paar Pflichtübungen (Ölwechsel, Kettenschmierung, Luftdruck, Chrompflege) muss ich feststellen, die Rebel ist ein richtig solide konstruiertes Teil, kein Vergleich mit Simson.
    Klar, die Fahrleistungen sind relativ bescheiden (GPS-gemessene 93 km/h). Das zu ändern, sehe ich auch als eine kleine Herausforderung an, aber ausschließlich auf Basis solider Wartung. Auf dem Tacho hat sie rund 38.000 km. Was würden Rebel Experten unter Euch bei diesem Km-Stand an notwendigen Wartungsarbeiten empehlen? Ich glaube der Vorbesitzer (75 Jahre ) hat nicht viel mehr gemacht als gewienert dort wo er ran kam.
    Überraschend auch der Verbrauch: ca. 2,0 L/100 km. Das kommt mir fast etwas mager vor, so dass ich mir demnächst einmal den Vergaser vornehmen werde.
    Im Forum konnte ich mir schon einige gute Infos holen und hoffe, dass bleibt so.
    Gruß Dietmar

    Das Leben ist eigentlich viel zu kurz, um beim Schalten zu kuppeln.

  • Salü Dietmar,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin Dietmar,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Dietmar, :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin Dietmar,



    :welcome::welcome::welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Herzlich Willkommen! :bb:

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500