Auspuffbefestigung

  • Ich habe einen Auspuff an dem die Gewinde der Auspuffbefestigung abgebrochen sind. Kann ich diese ausbohren und dann Gewinde einschneiden, oder gibt es andere Möglichkeiten der Befestigung.

  • N Bild wäre hilfreich, aber ausbohren oder linksausdreher ist immer ne Möglichkeit. Wenn es kein Sackloch ist kann mit viel Glück der Bohrer einhacken und es dreht die restliche Schraube raus.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • bei den Auspuffröhren der CM 400 sind Gewindeschrauben fest am Rohr. Diese sind abgebrochen und haben zuwenig Gewinde um sie mit einer Mutter festzusetzen.

  • :o


    Diese Schrauben reissen gerne ab nach langen Jahren :wink1:


    Bohren und Gewinde schneiden geht mit Sicherheit - wie stark die "Schiene" an der Stelle ist (ob es vielleicht grad für einen Gewindegang reicht) :nixweiss:


    Alternative ist, die Dreiecksplatte anzuschweissen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Durchbohren und ne Schraube rein geht nicht? Kein Platz um sie durchzustecken?
    Oder reinbohren, ne Gewindestange reinstecken und die Festschweißen....


    Aber ich denke Gewinde neu schneiden ist wohl die schönste Option.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"