CB 250 K0 Bremsbeläge vorne

  • Hallo,


    die Bremswirkung an meiner CB 250 K0 mit Duplex-Bremse ist im Vergleich zu einem identischen Modell vorne sehr schlecht.
    Die Bremse ist richtig eingestellt, also will ich die Beläge tauschen.
    Nur leider finde ich keine Ersatzteile für die Vorderradbremse. Kann man eventuell die Beläge für das Hinterrad vorne verbauen? Die sind erhältlich und sehen in meinen Augen genauso aus...


    Danke im Voraus!
    Matthias

  • Nein, da passt der Durchmesser nicht. Die Belaege fuer die 350-250k Trommel gibts bei ebay neu (NICHT NOS) fuer ~35 geld oder so. Habe ich zuletzt vor 3 Jahren gekauft. Jetzt fahre ich die 450er Trommel- da gibts nix. Habe die Backen daher neu belegen lassen. Kostete um die 33 Euro das Paar.

  • Danke, habe sie dort gefunden und gleich bestellt!
    Die Preisspanne ist ja enorm. Ich bin wirklich nicht geizig wenn es um meine Oldtimer geht aber es gibt tatsächlich Händler, die verlangen über 100,-€.

  • Und diese 100 wollen sie dann für ausgehärtete NOS Beläge die nicht mehr bremsen weil sie steinhart sind, und von den Backen abfallen, weil der Kleber porös geworden ist, wenn sie mal warm werden...

  • Das stelle ich mir nicht so lustig vor, wenn sich die Backen beim Bremsen zerlegen. Klar, sowas als NOS würde ich nie fahren wollen.
    Nur bei den Kolbenringen war ich sehr froh, noch originale bekommen zu können.

  • Passiert beim Auto regelmäßig, Trommelbeläge hinten tausch ich eigentlich nie wenn verschlissen. Entweder verglast und der Tüv meckert beim Bremsenprüfstand, oder Belag abgerostet...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja, das blockieren kann passieren, vor allem beim Motorrad.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"