Fahrwerksservice Hamburg

  • Hallo zusammen,


    bei der Suche nach Fahrwerkseinstellungen kommen nur franz und Lubin usw. Kennt jemand eine Adresse in HH oder Umgebung?
    Meine Gabel sifft und wenn die überholt wird sollen gleich andere Federn, Öl rein und abgestimmt/ überholt werden. Der HHä kam hier in den Gabelservice Beiträgen schlecht weg, selber machen auch. Geht auch gar nicht da ich meine Möhre nirgends aufhängen kann.


    Hinten tendiere ich zu ner Höherlegung, dabei würd eich ggf. auch gleich ein Wilbers einabuen und abstimmen lassen wollen.


    Weiß jemand was?


    Danke viele Grüße.

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Man kann das Fahrwerk auch ohne aufhaengen des Motorrads ausbauen. Was versprichst Du dir von einem Wilbers Federbein? Lass die originalen Fahrwerksteile ueberarbeiten. Dann ist alles bestens. Uebrigens raet FranzRacing von Wilbers ab.

    Gruss Streusel

  • Ruf den Franz an und lass dich beraten.
    ich habe beide Motorräder dort machen lassen, bzw. die Gabeln habe ich ihm geschickt,
    er hat beide auf mich abgestimmt :sup1:


    So wie ich mit dem Eisenhaufen letzten Montag und Dienstag auf dem STC unterwegs war, hat er wohl ganze Arbeit geleistet :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Man kann das Fahrwerk auch ohne aufhaengen des Motorrads ausbauen. Was versprichst Du dir von einem Wilbers Federbein? Lass die originalen Fahrwerksteile ueberarbeiten. Dann ist alles bestens. Uebrigens raet FranzRacing von Wilbers ab.


    Was spricht denn gegen Wilbers? Nur mal so aus neugier. :)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Wilbers schreibt eine jährliche Wartung vor, mit der du relativ schnell den Anschaffungspreis nochmal bezahlst,
    außerdem scheinen andere nicht schlechter und trotzdem günstiger zu sein.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo, danke für die Antworten. Wie kann man das Vorderrad ausbauen ohne es aufzuhängen? Und ich möchte es nicht auf dem Krümmer aufbocken ;-)


    Grüße

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Motorrad mit dem Heck- und Frontständer aufbocken, dann unter der Ölwanne mit Holzklötzern unterbauen. Das Ganze ist aber etwas wackelig, also so stellen, dass nicht alles umkippen kann. Oder Du besorgst dir einen Zentralmontageständer.


    Was versprichst Du dir davon? Die 600er ist doch hinten schon relativ hoch und insgesamt recht agil. Warum willst Du, dass die Maschine noch agiler wird? Du faehrst doch nicht auf einer Kartbahn sondern auf der Straße.


    Lass erst einmal Dein Fahrwerk überarbeiten, bau es wieder ein und Du wirst sehen, da bleiben kaum Wünsche offen.

    Gruss Streusel

  • Leg n paar Säcke Zement auf den Sozius, reicht auch schon, aber aufpassen dass es hält.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Na gut, ich hab Sie jetzt eh schon im Gabelservice. Das Problem wäre also gelöst.


    Mit der höherlegung möchte ich den Winkel in Knie und Hüfte etwas vergrössern. Oder ändert sich der Abstand Raste-Sitzbank durch die Höherlegung nicht? Dafür war auch das Federbein....

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Gabelservice ist ganz entscheidend wo, dass derjenige sein Handwerk versteht. Ich hab meine Gabeln schon selbst überholt (einfach weil ich alles selbst mache) und aufgrund positiver Berichte auch überholen lassen, musste dazu mein Gewicht und Fahrprofil angeben. Der Unterschied war der Wahnsinn.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Vielleicht guckst Du Dir das Moeppi mal an. Die Fußrasten sind am Rahmen und Dein Hintern sitzt auf dem Heckrahmen. Sitz aufpolstern wuerde helfen.


    Hauptsache laesst das Federbein auch mit machen. Sonst hast Du ein Schaukelpferd.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Hmm, na gut dann hat sich das wohl erledigt mit der Höherlegung. Mist.


    Natürlich habe ich nur die Gabel im Service....kriegt jetzt etwas härtere Federn obwohl ich noch keinen Durchschlag hatte. Ihr meint also das jetzt das Fahrverhalten fürn A+++ wäre? Jetzt mahc ich mir direkt Sorgen.

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Das Fahrverhalten haengt doch immer von der Einstellung des Fahrwerks ab. Das obliegt ja Deinen Anspruechen. Ansonsten macht es bei einem vollstaendig einstellbaren Fahrwerk wenig Sinn, nur die Gabel zu Service zu bringen. Das Federbein hat doch gleich viele Kilometer weg. Und wenn die Gabel ordentlich abgestimmt wird, z. B. auf den Fahrer und Dein Gewicht, stellt sich ja das Federbein nicht von alleine nach.

    Gruss Streusel