Enduro mit 60 J. ?

  • Eigentlich stimmt der Titel ja nur bedingt, denn die CRF 250 L um die es mir bei der Frage geht, ist ja eher das, was man eine "Dual-Sport" Maschine nennt. Jedenfalls ist sie nicht dafür gedacht wirklich ins "harte Gelände" damit zu fahren.
    Der weniger Zweiradinteressierte aber, weiß das nicht - sieht nur die Optik und fragt dann tatsächlich oft sinngemäß:


    Was willst du denn mit fast 60 J mit so ner "Geländemaschine" :o


    Geht das anderen (älteren) Besitzern dieser (oder ähnlicher) Maschinen auch so ?


    Oder bin ich wirklich so "verrückt/ungewöhnlich" bei der Wahl eines solchen Bikes in meinem Alter - wer (in meiner Altersgruppe) hier fährt sowas bzw. wer kennt Leute in dem Alter die so was fahren und wie sind eure Erfahrungen mit deny Reaktionen ?

  • Ich kenne jedenfalls keinen, der zwischen Kaufentscheidung und Liefertermin derartig viele Threads eröffnet!


    Ich freue mich schon auf den ersten Geräuschethread und die Wehklagen über empörende Fertigungsmängel.


    [emoji1]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich ein Geländemoped möchte, dann würde ich es mir kaufen. Was andere dazu sagen wäre mir egal.
    Das wichtigste ist das man raufkommt, unabhängig vom Alter.
    Ein leichtes Moped ist auch leicht zu händeln. Die crf ist doch ideal :sup1:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich starte mit meinem Alteisen regelmäßig bei Classic-Enduro Veranstaltungen.
    Meistens senke ich dort den Altersdurchschnitt der Fahrer.
    Das Starterfeld ist im Schnitt deutlich über 50, bei der letzten Veranstaltung waren unter den ersten zehn acht über 60.
    Der drittplatzierte war 67, der älteste Starter war 79....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich freue mich schon auf den ersten Geräuschethread und die Wehklagen über empörende Fertigungsmängel.


    [emoji1]



    Fertigungsmängel sind bei einer Enduro im Preis enthalten und sind dazu gedacht den Charakter zu formen. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Ein leichtes Moped ist auch leicht zu händeln. Die crf ist doch ideal :sup1:


    wenn man erstmal oben ist vielleicht :D Bei einer Enduro muss man das Beinchen ganz schön hoch heben zum Aufsteigen, weiss nicht, ob das so toll ist, wenn man Rücken oder Knie hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • Ich kenne jedenfalls keinen, der zwischen Kaufentscheidung und Liefertermin derartig viele Threads eröffnet!


    Ich freue mich schon auf den ersten Geräuschethread und die Wehklagen über empörende Fertigungsmängel.


    [emoji1]


    :goodp:
    Die auffällig vielen, provokanten Threads des TE sind schon sehr merkwürdig.
    Jetzt im aktuellen Fall, möchte dieser bestimmt seinen Kauf rechtfertigen.
    Mal sehen wie lange diese Beziehung hält...:)-

  • Also "verrückt/ungewöhnlich" ist eigentlich nur die Art wie Du Bestätigung deines Kaufes suchst. Natürlich merken wir auch, dass deine Vorfreude übersprudelt und Du dich sehr auf dein neues Spielzeug freust.


    Ich habe kleine Enduros in Afrika gefahren aber nicht aus Spass sondern um irgendwo hinzukommen.
    Spass machte mir damals eine 650-er Kawa Enduro. Mit der konnte man Dreck fräsen und Laub blasen.


    Meine Grossenduro (Supertenere) habe ich mit 57 J weggegeben weil ich im bisherigen Leben nun genug Laub geblasen und genug Dreck gefräst habe und das Handling des grossen Bockes mir zunehmend mühsamer wurde. (Es steht aber noch eine DT 125 hinten im Schopf)


    Bezüglich deiner letzten Frage, wegen Erfahrungen mit den Reaktionen, kann ich dir nur sagen; die Mädels am Strassenrand werden bei deinem Anblick mit der CRF ihre T-Shirts bestimmt nicht hochziehen, aber das solltest Du ja mit deiner SH schon gewohnt sein. :heheha::heheha::heheha:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ...und ob er das in diesem unfassbar biblischen Alter überhaupt noch sehen will / kann!? :D


    Wenn wirklich alte Menschen immer noch ihre 28 Jahreskilometerleistung auf ihren GS'en zusammenbekommen, wirst du ja wohl noch auf die 250er kommen, oder? Außenwirkung? Wumpe! Grade als ausgewachsenes Exemplar dieser Gattung sollte dir die Gedankenwelt der Anderen ja echt egal sein. Und solange du nicht bauchfrei labambasingend ankommst, ist auch die Wahrscheinlichkeit eines ärztlichen Abtransportes veranlasst durch Zuseher eher gering. :wink:



    ...und immerhin ICH gönne dir deine Vorfreuden und Vorrecherchen. :D

  • Bezüglich deiner letzten Frage, wegen Erfahrungen mit den Reaktionen, kann ich dir nur sagen; die Mädels am Strassenrand werden bei deinem Anblick mit der CRF ihre T-Shirts bestimmt nicht hochziehen, aber das solltest Du ja mit deiner SH schon gewohnt sein. :heheha::heheha::heheha:


    Es war so ein schöner Tag - bis jetzt:roll:
    Lass einem "alten" Mann doch seine Träume :wink:

  • Ja, die Entscheidung, sich mit 60 eine CRF zu kaufen, ist absolut ungewöhnlich.


    Denn um beim MC Senil mitmachen zu dürfen, ist ein SH300 Pflicht.
    Um sich schon mal an die Sitzhaltung auf dem Nachtstuhl zu gewöhnen, die Zeit naht, wo man das Klo nachts nicht mehr findet....
    Und weil die in Rom das meistverkaufte Fahrzeug der Welt ist (= stupor mundi).....

  • Die auffällig vielen, provokanten Threads des TE sind schon sehr merkwürdig.


    Was bitte ist an konkret diesem Thread "provokant" ?

  • Was bitte ist an konkret diesem Thread "provokant" ?


    Ach nichts!


    Das ist doch nur der pure Neid!


    Siehst Du, das ist auch eine Reaktion. :wink1:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo,


    ich bin fast 52 und fahre seit 6 Wochen die CRF 250 Rally. Alter ist immer relativ. Bisher hat mich niemand "dumm" angeguckt ;). (wäre mir aber auch egal)
    Bin bis vor einem Jahr noch Skateboard in der Halfpipe gefahren... was leider gesundheitlich nicht mehr geht. Da wurde man schon eher mal dumm angeguckt ;) ;)


    Grüße aus Berlin, Holger

  • Von so nem Opa träumt mein Sohn! Also so nem Halfpipe-Opa. Die meisten Opas sind ja eher Half-Life Opas.....


    Also zusammenreißen und wenigstens nen Enkel abwarten bevor die Pipe der Vergangenheit gehört! :D