Honda cm185t

  • Hallo Leute
    Habe eine alte Honda zu verkaufen
    Ohne TÜV
    Hat jemand eine Ahnung was ich dafür verlangen kann?
    Bj 80
    18000km runter

  • Etwas mehr als ein gute trinkgeld wenn sie noch leuft und restaurierbar ist , im top zustand eventuel um die 700

  • Vielen Dank für die Antwort
    Ich habe nicht viel Ahnung von 2 Rädern deshalb kann ich dazu nicht viel sagen
    Verkaufe sie im Auftrag aber der Besitzer hätte gerne mindestens 750€ und angesetzt hat er sie um die 950€
    Finde es persönlich etwas zu viel
    Da sie seit 86 nich mehr angemeldet war

    Einmal editiert, zuletzt von dermichi ()

  • .....Da sie seit 86 nich mehr angemeldet war


    Viel mehr als der Schrottwert ist da nicht drin, da die Maschine wahrscheinlich komplett auseinandergenommen werden muss. Da ist mehr Arbeit damit als der Bock je Wert sein könnte.
    Wenns hoch kommt, würde ich 1.- € pro Kilo bezahlen. Sorry.


    Falls der Bock ev. Schäden oder Rost hätte, würde ich allenfalls gegen Unkostenerstattung zur Entsorgung mitnehmen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Was ich mir vorstellen könnte wäre das der vorbesitzer evtl die Maschine hin und wieder gefahren ist übers Feld oder ähnliches.
    Ist ok versuche dem jetzigen Besitzer klar zu machen das sein preis viel zu hoch angesetzt ist
    Das er froh sein kann wenn er 250€ dafür bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von dermichi ()

  • Glaubst du dass einen potenziellen Käufer interessiert was du dir vorstellen könntest? Und dass er statt dem was die Maschine eigentlich wert ist ein vielfaches bezahlt weil du dir was vorstellen kannst? Und wieso ist das relevant ob der Vorbesitzer sie gefahren hat oder nicht? Jetzt steht sie da und ist absolut nicht lauffähig, das interessiert. Verscherble sie für das was sie Wert ist oder bring sie zum laufen.


    Kannst natürlich versuchen einen Saublöden zu finden, laufen ja viele rum.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sie läuft noch!
    Das habe ich mir auch schon überlegt sie wieder richtig fit zu machen aber ich sehe es nicht ein Geld zu investieren was nicht mir gehört :wink:

  • Tom, ist natürlich schwierig für den Michi, da er nicht selbst entscheiden kann und bei jedem Angebot erst rückfragen müsste.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn sie noch läuft ist ja der Aufwand überschaubar, könnte zumindest sein. Klar, Geld investieren in ne Maschine die nicht von dir ist macht keinen Sinn. Sorry, ich dachte an nen verharzten Vergaser und festgerostete Kolbenringe.


    Dachte die wäre n komplettes Wrack und er will die zum Preis von ner guten lauffähigen verkaufen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wenn ich einen Motorrad Führerschein hätte würde ich die dem Besitzer abkaufen für einen vernünftigen Preis und mir selbst fertig machen
    Eigentlich ist es eine schöne Maschine nur etwas wenig kubik finde ich

  • Und warum schreibst Du dann nicht von Anfang an, dass die Maschine läuft und in schönem Zustand ist?


    Weil, wenn sie seit 86 abgemeldet ist, heisst das, dass sie seit 30 Jahren irgendwo vor sich hergammelt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mir gefallen Chopper
    Aber das sie in einem guten Zustand ist hab ich nie behauptet das schutz blech vorne hat etwas rost wie der Tank von innen aussieht keine ahnung wie es mit der kupplung ist keine ahnung die Maschine springt an
    Am auspuff ist ein riss sollte ausgestauscht werden oder etwas geschweisst
    Weil ich nur wissen will. Wie die so gehandelt werden da diese Maschine da weg muss

  • :o


    Wenn Du mal angibst, wo die Maschine steht findet sich vielleicht einer in der Nähe, der genug Erfahrung hat, um den Zustand ordentlich zu beurteilen.


    Wenn's 'n Restaurationsobjekt ist, wird es auf "an Selbstabholer zu verschenken" rauslaufen. Und wenn das Maschinchen tatsächlich noch gut ist, ist der Standort (das heisst, der Aufwand, sich das Teil vor dem Kauf anzusehen und es dann abzutransportieren) ganz wesentlich für die Frage, wieviel ein Interessent noch auf den Tisch legt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.