Ölverlust zwischen Zylinderkopf und Zylinder Honda CB 360

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage!
    Mein Honda CB 360 Motor komplett frisch überholt verliert Lima seitig zwischen Zylinderkopf und Zylinder etwas Öl.
    Habe den Kopf schon runter gehabt und eine neue Dichtung verbaut samt 2 neuer Gummidichtung die bei der Steigleitung.
    Und was soll ich sagen, schwitzt schon wieder.
    Zylinderfläche ist Top Zylinderkopffläche ist auch Top.
    Laune im Keller. Hat jemand eine Idee.

  • Mahlzeit!


    Was ist TOP???
    Plan müßten die Flächen sein....


    Auspuff hoch,
    Norbert

  • Ist bei meiner auch genau so, mal mehr mal weniger. Wenn ich die Schraube etwas nachziehe ist es besser. Ich meine auch, das kommt von der Öl-Steigleitung. Werde deswegen aber nicht den Kopf wieder abnehmen.

  • Die Flächen müssen plan sein und das Anziehen der Schrauben muss sorgfältig erfolgen. Ich habe das bei den Motoren mehrfach gemacht, gab nie ein Problem.

  • Alle schrauben nach soll-Anzugsmoment des Handbuches angezogen? Kopfdichtung vorher auf gute Passung kontrolliert? (Die sind oft schlecht gestanzt, liegen dann nicht gerade auf, und dichten entsprechend schlecht)

  • wegen dem bisschen schwitzen schläfst du schlecht?


    deine sorgen hätte ich gerne...:D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Nach intensiver Suche, bin ich auf den Fehler gekommen.
    Das Problem sind die zwei Gummidichtungen zwischen Zylinder und Zylinderkopf die an den zwei Ölsteigleitungen ein Austritt von Öl verhindern sollen.
    Die Verspannung ist nicht ausreichend und somit ist kein abdichten möglich. Die Reprodichtsätze sind nicht optimal aufeinander abgestimmt.
    Bin gerade dabei was eigenes zu konstruieren.