Kühlmittel nachfüllen SH 150i Bauj. 2014

  • Grüß euch!
    Mir ist es direkt peinlich...sehe beim Ausgleichsgehälter keine Kühlflüssigkeit mehr und schaffe es nicht die Verkleidung rechts unten abzunehmen, um an den Behälter ranzukommen (kann ja nicht so schwierig sein). Bitte wenn jemand von euch einen Tipp hat..komme da mit der Beschreibung im Fahrerhandbuch nicht zurecht. Danke euch im Vorraus...


    Christian

  • Hallo Christian
    Selber fahre ich keinen SH 150. Kann Dir nur mit Videos helfen. Vieleicht findet sich ja noch ein SH 150 Fahrer der was Nützliches dazu weis.


    LG Brämerli

  • Kann dir zwar beim Verkleidungsproblem nicht helfen, aber wenn da echt was fehlen sollte (Anleitung beachten, Leute füllen
    im kalten Zustand gern zu viel ein), ist es mit auffüllen nicht getan.


    Da stimmt dann was nicht.


    Fahr meinen SH jetzt 46 k, und da fehlt noch gar nix an Kühlflüssigkeit.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Habs mit meinem Schwager geschafft. Man glaubt ja nicht wie einfaches (als Nichtschrauber) schwierig sein kann. Haben nur gut 30 ml aufs Maximum gefehlt. Und keine Nasen abgebrochen....
    l.g. Christian

  • Grüß euch!
    Mir ist es direkt peinlich...sehe beim Ausgleichsgehälter keine Kühlflüssigkeit mehr und schaffe es nicht die Verkleidung rechts unten abzunehmen, um an den Behälter ranzukommen (kann ja nicht so schwierig sein).
    Christian


    Doch es ist leider schon etwas "schwierig" bzw. umständlich- ich hatte die 125 Version und kann mich nur noch erinnern, dass man das Verkleidungsteil (glaube ich) erst etwas seitlich wegdrücken muss, man aufpassen muss keine Halterungen ab zu brechen. Das geht beim 2017 Modell (da Zugriff von oben durch Klappe im Fußraum) schon weit einfacher. Also "mit Gefühl" rangehen :clap:

  • Man kann den Behaelter rausnehmen, ohne die rechte Verkleidung abzunehmen.


    https://www.youtube.com/watch?v=xrItdboalVI&t=116s

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Das im Video ist ein älteres Modell, dort ist der Kühlmittelbehälter noch unter der Frontabdeckung.
    Bei der SH 125 und 150 ab 2013 ist der Behälter unter dem Trittbrett auf der rechten Seite.
    Vielleicht kann ja einer mal Bilder reinstellen oder genau beschreiben wie man bei den Modellen ab 2013 an den Ausgleichsbehälter am Besten drankommt.
    Danke.