Noch einer aus Berlin

  • Hallo liebe Honda Freunde,


    hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen. Bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und bin selbständiger Musiker mit eigener Musikschule.
    als junger Mann habe ich allerdings eine ordentliche Ausbildung zum KFZ-Mechaniker mit Gesellenabschluß absolviert.


    Ich habe schon einige Honda Motorräder besessen u.a. früher schon eine CB 50J, eine XL 500, eine 550 Four K3, eine 650 er Shadow.
    Natürlich hatte ich auch Motorräder anderer Hersteller wie Herkules K50 SE, oder Kawasaki VN 800 und EL 250, und oder Yamaha 535 Virago und eine Yamaha Majesty, sowie einen 150er Roller deren Namen ich vergessen habe.


    Derzeit besitze und beschraube ich eine Ural mit Beiwagen, die ich selber auf BMW R80 umgebaut und vom TÜV abnehmen habe lassen. Eine alte Simson Schwalbe habe ich meinem Frauchen wieder aufgebaut, weil sie aus Sentimentalität sich wieder was aus ihrer Jugendzeit wünschte. Seit einiger Zeit überlegte ich was ich mir als agiles Stadt Zweirad, welches im Unterhalt keine großen Kosten verursacht noch zulegen könnte. In meine engere Auswahl kamen da eine Simson Habicht, oder MZ ES oder TS 150 oder 250 und oder eine Honda CB 200, 250 Twin. Seit gestern habe ich eine CB 200 Twin günstig gefunden und zugeschlagen.


    Die stand seit Jahren und der Vorbesitzer hat aber noch neuen TÜV machen lassen. Zustand ist nicht unbedingt toll, aber da habe ich eine schöne Winterarbeit vor mir. Weiß nur noch nicht ob ich da eine Customarbeit oder lieber Original restauriere. Ich tendiere nach Originalrestauration.


    In eurem Forum habe ich mich angemeldet, weil das geballte Spezialwissen meist in solchen Foren viel Arbeit ersparen kann.


    So nun habe ich denke ich genug über mich erzählt. Ich freue mich über regen Gedankenaustausch.


    Gruß
    Stephan

  • Salü Stephan,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Stephan, :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Willkommen!
    Musikschule klingt erst mal interessant ;)
    Auch E-Gitarre? Wenn ja, aus welcher Ecke von Berlin?
    Danke!

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Klar, auch E-Gitarre.
    östliches Berlin und Neuenhagen ( http://www.make-music-musikschule.de )


    Gruß
    Stephan


    Danke für die Antwort. Ich suche noch ein wenig Unterstützung für mich und meine Gitarre ;)
    Wo in Berlin ist die Musikschule? Konnte leider keine Angabe auf der Seite finden.
    Wäre halt praktisch für mich, wenn von Köpenick aus, nicht so eine weite Anfahrt wäre.
    Danke!


    Lg, Holger

  • Danke für die Antwort. Ich suche noch ein wenig Unterstützung für mich und meine Gitarre ;)
    Wo in Berlin ist die Musikschule? Konnte leider keine Angabe auf der Seite finden.
    Wäre halt praktisch für mich, wenn von Köpenick aus, nicht so eine weite Anfahrt wäre.
    Danke!


    Lg, Holger


    Entweder in Marzahn oder in Neuenhagen ist beides nicht so weit von Köpenick entfernt. Allerdings gibt es in Köpenick ja auch ein paar Musikschulen. Das wäre dann ja bei dir um die Ecke, quasi.


    LG
    Stephan

  • Moin Stephan,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Stephan,


    herzlich Willkommen :wavey:



    :welcome::welcome::welcome:

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • :welcome: Gruß aus Lichterfelde!

    Hendrik