Infos zu SW Satteltaschensystem "Blaze" für PC 40

  • So, ich dachte ich mach auch mal einen Fred für die "Blaze" Satteltaschen von SW Motech.
    Piddy hat ja auch schon einen gemacht für seine GIVI´s.


    Das System habe ich für 240€ inkl. Versand von einem mir bekannten Händler im Netz gekauft.
    Preis war top, wenn auch nicht günstig aber die Teile sollens wert sein und sind es auch.

    haisasig.png

  • Als erstes die Halterungen für die Abstands- und Haltestangen, an die Soziusrasten angebracht.
    Diese können am Bike bleiben.
    Ich baue sie aber nur an, wenn ich die Taschen brauche.
    Dauert nur wenige Augenblicke.

    haisasig.png

  • Danach die Abstands- und Führungsschienen zusammengebaut, welche dann in die Halterungen eingeschoben werden und per KLICK einrasten.
    Diese können bei Nichtgebrauch wieder abgenommen werden.


    Hinweis...bei Soziabetrieb, die Haltestangen beim Zusammenbau nicht komplett einschieben, sondern ca. 1 - 1,5cm. wieter rausstehen lassen, so hat die Sozia mehr Platz für die Füße auf den Rasten zum abstellen.

    haisasig.png

  • Dann können die Taschen auch schon auf die Abstands- Führungsschienen aufgeschoben werden.
    Anschließend den Klettverschluss über den Sitz zusammen machen und die Taschen mit den Verschlüssen an der Halterung festmachen.
    Absolut schnell und stabil.
    Die Taschen sind mittels Reißverschluss von 15 auf 20 L erwiterbar.


    Hinweis...die Taschen liegen minimal, seitlich an der Heckverkleidung an. Es wurde dafür zwar Folien von SW beigelegt, aber die reichen m.M. und nach Erfahrungen im Netz nicht aus. Hier ist das anbringen von selbstklebenden Moosgummistreifen zu empfehlen.
    So kann in dem Bereich, wo die Taschen anliegen, ein abreiben der Verkleidung verhindert werden. Der Moosgummistreifen muss nur klein sein und kann bei Bedarf wieder entfernt werden.

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Es sind auch noch 2 Innentaschen mit dabei gewesen.


    Erfahrungsbericht kann ich erst im Herbst geben, da wir dann in den Schwarzwald fahren und dort ausgiebig getestet werden kann ;)


    Erster Eindruck und die Berichte im Netz, sind jedoch positiv und somit eine klare Kaufempfehlung von mir :)


    Achja, ich bekomme keine Verkaufsprovision :D

    haisasig.png

  • Cooler Bericht bzw vorab Info. Fein geschrieben haisa


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • bin immernoch am überlegen welche Tasche ich nehm für meine CBF

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA