Honda CJ 250 T - Restaurierung

  • Hallo liebe Honda-Gemeinde,


    nach Umbauten an den kleinen 50ern (CB50, CY50), steht nun eine CJ 250 T auf dem Programm.
    Mir fehlen hier ein paar Informationen:


    1. Welche Wellendichtringe brauche ich für den Motor? Passt hier ein Satz der CB 250 K, oder andere?


    2. Welche Radlager + Dichtring brauche ich vorne, welche hinten?


    3. Welche Schrauben werden alle für den Motor verwenden? 20€ für ein paar Schrauben aus der Bucht sind def. zu viel :)
    Leider hat mein Motor nicht alle Schrauben drin gehabt, sonst könnte ich alle nachmessen.


    Liebe Grüße
    Tim

  • Mahlzeit Tim!
    Es paßt fast Alles von CB250G und CB360G.
    Besorg dir ne Teileliste, entsprechend der dort aufgeführten Nummern sollte sich Alles besorgen lassen.
    Oft ist das Teil auch bemaßt.


    Auspuff hoch,
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    leider habe ich keine Teileliste. Sollte doch jemand hier sein, der schon mal so einen Motor restauriert hat oder?
    Meine CJ 250 T hat im Brief den Tag der ersten Zulassung den 17.08.76.
    Die Motorennummer lautet: CJ250TE-2002XXXX
    ich habe noch einen zweiten Motor dazu erworben, der folgende Nummer hat: CB250E-6019XXX.


    Liebe Grüße

  • Ich brauche immer noch den Rat eines Fachmanns.
    So wie ich das sehe, gehört der CB250E Motor zu einer CB250K Modell?! Baujahr 71-74?!
    Dann müsste ja ein fertiger Satz aus der Bucht passen oder?


    Grüße

  • Hi


    Sowohl die G als auch die K Modelle hatten die Motorbezeichnung CB250E, Da kannst Du nix draus ablesen.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Mahlzeit!
    Mit der 6er Nummer ab 6005xxxx ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein G-Motor!


    Auspuff hoch,
    Norbert

  • Hallo meine lieben,


    danke erst einmal für eure Infos.
    Ich bin noch immer nicht viel weiter gekommenen arte aber noch auf die Antwort eines Honda-Händlers.
    Wie sieht es denn mit den Kugellagern der Kurbelwelle aus?


    Wenn ich bei cmsnl schaue, und dort ja dann leider nur die CJ360 wählen kann finde ich folgende Artikel:
    91001369000 (91002874003), 91001-369-000
    oder
    91002369008, 91002-369-008


    Gibts es denn vielleicht auch irgendwo die Maße der Lager? Sollte doch in jedem Fachbetrieb außerhalb Honda aufzutreiben sein oder? Oder ggf. die direkte Lagerbezeichnung.
    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    Möchte unter der Woche meinen Motor strahlen und am Wochenende mit dem Zusammenbau beginnen.


    Grüße