Wer kann helfen VF 1000 F 1985 Interceptor

  • Habe 900 Bolle fertig jetzt ist die VF 1000 F dran und zwar Neue Irridium Kerzen / Kabel / Stecker / Luftfilter , Batterie . Strom kommt super an alle vier Kerzen.
    Habe die heute eine Flasche aufgehängt und Benzinschlauch angeschlossen ( der Tank ist noch nicht fertig ) Choke gezogen und bischen Startpilot die kam sofort und habe die ca. 20 min. laufen lassen mit der Flasche ..läuft schön ruhig dann auf einmal Motor ist aus ..warm war Sie ja ..Choke zurück , gestartet paar Sekunden geht an und wieder aus . Dann am Luftfilterkasten Startpilot gleich angesprungen und nimmt auch super Gas an sobald Startpilot weg geht Sie aus, anscheinend kommt kein Sprit .. ist es Pumpe eventuell ??
    Bitte um Ratschläge
    Danke
    Gruß

  • Zieh den Schlauch nach der Pumpe ab und schau ob Sprit kommt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Werd gleich am Samstag machen... falls nicht kann Ich die Überbrücken zum testen ohne das die Elektronik durchbrennt ? wo befindet sich das Relai für die Pumpe ?

  • bei der 750 ist es unter dem Seitendeckel. Du kannst mit ner Ueberbrueckung von der Baterie direkt an die Spritpumpe und nachschauen ob die funktioniert. Schaltplan nachschauen was welches Kabel ist. Schlauch abziehen und schauen ob Sprit kommt. Musste ich auch machen, bei mir wars dann aber ein geknickter Spritschlauch.

    Man muss die Welt nicht verstehen - man muss sich nur darin zurechtfinden, A. Einstein.


    Bekennender alter Sack.

  • Hallo Leute
    Die Pumpe läuft ..habe den Schlauch entfernt und die pumpt ..also zur Situation die Stand ne weile ..und habe Flasche aufgehängt und Sprit rein und Vergaserreiniger ( Liqi Moly ) auch dazugemischt ..habe bemerkt die läuft immer besser und besser nach ca. 40 min läuft die ruhig bei ca. 850 bis 1000 Upm ..Temperatur im Norm Bereich auch kein Rauch mehr ..und aufeinmal kann Ich auch Gas geben die nimmt Drezahl sauber an und geht wieder im normalen Leerlauf und wenn Ich die ausmache springt auch gleich an aber das eine Problem ist noch da die läuft unter Choke sobald Ich Choke ganz wegnehme geht die aus..leicht kann Ich schon zurückschieben den Hebel aber dan droht die auszugehen..und Betriebstemperatur erreicht weil Choke drin ist geht die aus...kann es sein weil man vor paar Tagen nichteinmal Gas geben konnte nur mit Startpilot ging es..weil die länger läuft...wie heute kann man Gas geben ohne probleme nimmt sauber Gas an...das wenn die noch länger läuft das sich das problem auch von selber löst mit dem Vergaserreiniger oder ?

  • Wäre auch mein Gedanke, versuchen kann man es ja. Kriegt wohl zu viel Luft bzw. zu wenig Sprit wenn du den Choke nicht ganz zurückschieben kannst.


    Schau dass du nen guten Vergaserreiniger kaufst. Soll welche geben die gut funktionieren und welche die Mist sind.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Danke ..muß mal schauen ..welcher am besten ist ..hab bis jetzt Liqi Moly..und hab den auch benützt und es wird immer besser...
    Gruß

  • Ist die Flasche, aus der der Sprit kommt, belüftet? Oder entsteht darin Unterdruck, wenn Du so lange am Stück Sprit "abrufst"?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ist Kunstoffflasche habe oben 12 er Loch reingebohrt ...
    werde am kommendem Samstag berichten über Ergebnis..

  • Obwohl sie neu waren?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ja eine Zündkerze hat keinen Funken gehabt ..habe Iridium noch gekauft ..schön und teuer ...

  • eine andere frage will mir eine andere noch zulegen eine Baujahr 1988 , kannst du mir eventuell sagen welche Farbausführungen hatte die im Baujahr 1988 ? wäre sehr dankbar
    alsorot - schwarz weiß gab es die auch in blau - weiß - rot ?

  • Da hab ich leider keine Ahnung, aber es findet sich hoffentlich wer.


    Aber wenn nur eine Kerze keinen Funken macht müsste sie auf 3 Zylinder laufen. Nachdem sie mit Startpilot lief deutet das eher darauf hin dass alle 4 Kerzen einen zu schwachen Funken erzeugten und normales Gemisch somit nicht gezündet wurde....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"