Honda CJ250 - Welcher Faltenbalg?

  • Hallo,


    ich suche noch einen passenden Faltenbalg für die CJ250.
    Das Tauchrohr hat ja 33mm,
    das Standrohr habe ich ca 56mm gemessen.
    Die Länge würde ich auf ca. 170mm bemaßen.


    Hat jemand welche verbaut? Von welchem Modell sollten sie passen?


    Grüße
    Tim

  • :wink1:



    Abgesehen davon, dass üblicherweise das dünnere verchromte Rohr als Standrohr und das dickere Teil unten als Tauchrohr bezeichnet wird, gibt's doch reichlich Faltenbälge amMarkt - nur dass da keiner was speziell für solche Exoten wie die CJ anbietet.


    Irgendwie passend gibt's reichlich - aber die meisten Faltenbälge sind für Straßenmoppeds zu lang (zu viele Falten) und sehen nicht sonderlich schön aus :o
    Klicker Dich hier mal durch - nur so als Beispiel, das soll jetzt keine Empfehlung speziell für diesen Anbieter sein. Vielleicht ist ja was dabei, was Dir zusagt, oder Du kriegst wenigstens 'ne Idee, wie Du sinnvoll weitersuchen kannst :wink1:


    Oder schau durch die zahlreichen im Netz verfügbaren Mikrofilme alter Moppeds, da gab's viele (und wahrscheinlich auch etliche mit 33mm-Gabeln), die sowas serienmäßig hatten.



    Wer hier 'ne CJ mit Faltenbälgen hat, hat die Teile wahrscheinlich vor Jahren irgendwo gekauft - Händler und/oder Produkt sind nicht mehr bekannt oder nicht mehr am Markt ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Schau hier mal rein, die haben Faltenbälge die nicht zu lang sind und zum Teil sogar in unterschiedlicher Qualität.


    Für meinen Oldie hab' ich Bälge de ETZ 250 mit mehr Kautschukanteil genommen.
    Passten perfekt, sind nicht zu lang und nicht zu sehr "Plastik", heißt, reißen nicht so schnell wenn sie etwas altern.


    Für deine kleine Kiste mußt du mal schauen ob da passende Maße dabei sind.


    https://www.ost2rad.de/


    Ich habe für meine CX500C übrigens diese hier


    Du hast beim Tauchrohr 56 gemessen? Hast du die Staubkappen mitgemessen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Versuch' Dir einen originalen Satz von der CB250 K4 zu besorgen, die sind mit etwas Gummi-Pflege haltbar. Meine sind nunmehr 43 Jahre alt, und sehen noch aus wie am ersten Tag...