Knieprotektoren nachrüsten

  • Hi,


    ich habe mir letztes Jahr eine 2-Teiler Lederkombi von Vanucci bei Louis gekauft. Alles soweit, so gut, bin damit auch sehr zufrieden.


    Nur habe ich zu spät drüber nachgedacht – an den Knien hat sie keine Protektoren oder dieses "Gegen"-Klett, um Knieprotektoren bzw. "Knieschleifer" festzumachen.
    Die Schleifer gibt es ja überall, aber ich weiß nicht wie ich sie fest bekommen soll. Bei meiner Lederhose geht das Leder an der Stelle einfach weiter und ich will mir die Hose nicht zerfetzen.


    Habe an Louis geschrieben und habe das als Antwort erhalten:


    https://www.louis.de/artikel/v…r-mit-klett-paar/20549012
    "Mit Klettverschluss zum außen befestigen .Wenn es keine Knieprotektoren Tasche gibt geht es nur von außen."


    Versteh ich nicht, klar geht es nur von außen. Aber wie soll das Klett auf dem Leder halten?


    Bitte um Hilfe. :confusedx:

  • Die wirre Antwort kommt daher weil du Knieprotektoren mit Knieschleifern durcheinanderwürfelst.


    Gibt so Klettteile die man mit elastischen Bändern befestigt. Daran kann man dann die Knieschleifer fest machen. Kumpel hat sowas, recht unbequem meint er und sie würden zum verrutschen tendieren.


    Was wohl auch geht: ein Stück Klett aufnähen(lassen) auf die Hose. Ob man das will muss man dann selbst entscheiden.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


  • Was wohl auch geht: ein Stück Klett aufnähen(lassen) auf die Hose. Ob man das will muss man dann selbst


    Dann meine ich tatsächlich Knieschleifer. Das mit dem Klett aufnähen wäre natürlich das beste.


    Muss ich mal bei einer Näherei o.ä. nachfragen, ob die das hinbekommen. Soll auch ordentlich werden.


    Hast du oder jemand hier aus dem Forum sowas schon mal gemacht bzw. machen lassen? Wird das gut oder besser sein lassen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne, ich hab sowas nicht. Mein Knie is weit vom schleifen entfernt. Wenn das in nächster Zeit mal schleift dann schleift auch das Motorrad auf der lackierten Seite 😂


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk