CB 50 keine Kraft

  • Hallo habe seit zwei Tagen eine CB 50 J. Die hab ich von einem bekannten geschenkt bekommen.
    Auspuff war durchgefault daher haben wir einen Universaltopf verbaut. problem was ich da noch hab,
    Der Endtopf hat keinen DB Killer oder so, also hört sich sehr laut an...


    Wenn ich Bergauf fahre, habe ich keine Leistung und bleib fast stehen. Auf der Geraden fahr ich so 45.
    Okay ich hab paar Kilo zu viel aber das sollte doch nicht sein.
    zudem kann ich kein Vollgas geben da würgt der Motor ab.


    Hab mir überlegt was ich alles machen soll. der Vergaser ist kein Originaler weiss auch nicht welcher das ist.
    Zudem die Einlass und Auslassventile einstellen 0,05 glaub ich sollte sein?
    Die Drehzahldrossel ist draussen, da ich bergab schon 65-70 packe.
    Kompression werde ich auch messen.


    Was denkt ihr woran es liegen kann?


    Welche Zündkerze empfiehlt ihr?

  • Ich denke, das liegt an Pfuscherei.


    Ein ausgeräumter Irgendwas-Auspuff,
    ein Ich weiß nicht was-Vergaser
    und auf Glauben eingestelltes Ventilspiel.


    Ganz tolle Wurst!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Darum schreib ich ja auch.
    Der Pfusch war ja von vorher. Ich will mir ja einen anderen Vergaser kaufen. Doch vorher will ich ja sehen was an dem Teil verpfuscht bzw verbaut worden ist. Nicht das ich in das Gerät zuviel Investieren muss und dann ist der Motor defekt.
    Das mit dem Ventil hab ich irgendwo mal gelesen daher will ich ja gern wissen welches Ventilspiel ich brauch.


    Danke und Gruß

  • Dieser Fehler kann auch bei zu wenig Kompression auftreten mit dem nicht Vollgas geben können.
    Der Auspuff ist bei nem Viertaktmotor nicht sooo entscheidend wie bei nem Zweitakter. Der Vergaser kann natürlich die Ursache sein. Wie lange ist die Maschine denn gestanden? Dann könnte auch der Sprit verharzt sein im Vergaser, aber wenn du eh nen anderen besorgst....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Danke für deine Antwort.
    Ich war bei meinem bekannten gerade. Er hat den original auspuff noch gehabt aber leider ist der komplett durch.
    Da ich Schlosser bin werde ich den Auspuff neu aufbauen. Die verengung im Auspuff würde ich im gleichen zunrausbauen oder?
    Wie lang sie gestanden ist weiß ich leider nicht.
    Benzin ist frisch, sieb ist auch frei und Schläuche auch i.O


    verbrauch war bei ca 4,5 Liter / 100 km


    Sagt euch das was? Lt beschreibung sollten es ja auch blos 1,5 sein.
    Ich bin ein richtig gemütlicher Fahrer (4 Jährige Tochter drauf).

  • Ich möchte dir das CY-Forum ans Herz legen, da weiß man ALLES über den Motor.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Ich hatte eine CB 50 und die war original sehr leistungsschwach. Kaum 60km/h. Dann SS 50 mit 65ccm Schuh Satz brachte 100km/h.
    Also die CB50 Reihe war kein Fortschritt. soviel zur Grundkonstruktion.

  • Hallo, hast du mal das Zündkerzenbild kontrolliert. Ich denke es würde einges helfen den Vergaser zu überholen oder wenigstens zu reinigen. Dann fahr eine Runde und kontrolliere die Farbe der Zündkerze. Ich vermute der Motor läuft zu fett.


    Viele Grüße,
    Felix Gerlach


    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk