ElektronikProbleme (CBR 600 RR) PC37

  • Hey Liebe Community,


    ich bin heute Mittag runter in die Garage zu meiner Honda und wollte dort endlich mal die Uhrzeit ändern.
    Ich habe den Zündschlüssel reingesteckt und habe Sie angemacht.
    Leider musste ich feststellen dass mein BoardDisplay , Drehzahlanzeige , Rücklicht und die Anzeige für den Neutralen Gang nicht mehr funktionieren,
    Blinkerleuchten und Ferlichtleuchten sind noch in Takt.


    Gestern lief Sie noch einwandfrei.


    Ich werde Euch mal ein Video anhängen , sofern möglich. Video : https://youtu.be/lNBhix1QmW8


    Ich hoffe auf schnelle Lösung.


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von patrickpat ()

  • :gruebelx:


    Da tut sich ja gar nix...


    Du schreibst, dein Rücklicht geht nicht...geht denn vorne Licht?


    Ansonsten...die Benzinpumpe surrt ja auch nicht.
    Da aber die HISS-Leuchte gleichmäßig blinkt würde ich mal tippen, das zwar Strom da ist, aber das Zündschloss nicht schaltet...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png




  • Also wenn ich den Zündschlüssel dreh , hört es sicht ganz Normal an , so wie es sich eben bei einem Normalen Motorrad anhört .


    Mit dem rücklicht hab ich unsinn erzählt , ich meinte das Licht fürs Kennzeichen , Rücklicht und Scheinwerfer funktionieren beide.


    Gruß

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal, sind noch alle Sicherungen ganz?

    Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal, sind noch alle Sicherungen ganz?



    Ich hab die Sicherung aufgemacht und habe folgendes gesehen (bild hoffentlich im Anhang)19866446_484682121868886_1630840082_n.jpg


    danach ist mir noch was aufgefallen und zwar das hier : 19718462_484682171868881_155300403_o.jpg


    es sind 2/3 stecker angesteckt aber 3 anschlüsse , was ist das genau ? , und mein Rücklicht nicht leuchtet , aber wenn ich bremse tuts sie das .


    Demzu pack ich noch 2 Videos:


    das erste ist einfach die Komplette Technik , was an dem Display geht und was nicht .
    :https://www.youtube.com/watch?v=GSzG9nqs_nA


    und das zweite video ist der display , wenn ich die Batterie an die Kabel häng (dann zeigts ganz kurz ein teil vom display an) , und Der Tacho Resetet sich (aber nur beim batterie anklemmen)
    :https://www.youtube.com/watch?v=68QZUJ-SHNc



    Gruß
    Patrick

  • Du müsstest mal Deine Wünsche mal etwas sortieren. Aus dem, was Du da geschrieben hast wird ja keiner schlau.


    Das erste Bild zeigt die Sicherungen. Das zweite Bild zeigt das Motrabstellrelais, das Lüftersteuerrelais und das Benzinabsperrrelais. Des Weiteren ist ein lastunabhängiges Blinkerrelais zu sehen. Außerdem sieht man, dass an dem Motorrad gebastelt wurde.


    Deine beiden Videos zeigen, dass das Display Dauerplus hat. Und Du hast jetzt auch heraus bekommen, dass der Motor auch ohne Display funktioniert.


    Check Deine Sicherungen, da ist sicher eine kaputt.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()


  • Das sieht dann in etwa so aus:
    17270896_399495167095703_793081371_n.jpg
    Der kleine silberne Bogen ist gut sichtbar durchgebrannt.


    Hast du am Abgasrohr irgendwo Leitungen die etwas zu nah befestigt wurden und möglicherweise blank liegen?

    Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.

    2 Mal editiert, zuletzt von K3ks ()

  • Ich werd jetzt mal nach den Sicherungen schauen , aber meine Frage vorb ist .. Wenn eine Sicherung wo eine "10" in dem fall Rot , defekt ist , kann ich dort ohne bedenken einen 20er reinhauen ? oder muss ich mir dann neue Sicherungen bestellen ?


    Wenn ich neue Sicherungen brauche , wo kann man diese bestellen bzw kaufen ?


    Gruß

  • Wenn ich mich mal einschalten darf,


    Sicherungen sollten immer in passender Stärke ersetzt werden, denn wenn Honda sich gedacht hat das bei 10A die SICHERUNG rausfliegen soll weil dann irgendetwas nicht ganz koscher ist, dann sollte sie es auch können, was bei 20A vlt. nicht passiert. Hier ist nicht "Viel hilft viel" :wink:


    Sicherungen gibt es in jedem Baumarkt und bei Amazon, etc. sowieso. Sind meistens auch in Paketen mit alles gängigen Stärken zu finden. Nur drauf achten, dass du die kleinen kaufst. Die "normalen" die man vom Auto kennt sind ca. 19mm breit. Die kleinen ca. 16mm.

  • Wenn eine Sicherung wo eine "10" in dem fall Rot , defekt ist , kann ich dort ohne bedenken einen 20er reinhauen ?

    Das kannst Du schon so machen. :gruebelx: Vielleicht brennt dann nicht die Sicherung durch sondern irgendwas anderes. Das bleibt Dir überlassen. Da wird die Suche dann interessanter. :D

    Gruss Streusel

  • Das kannst Du schon so machen. :gruebelx: Vielleicht brennt dann nicht die Sicherung durch sondern irgendwas anderes. Das bleibt Dir überlassen. Da wird die Suche dann interessanter. :D


    Dann wird aus den Leitungen ziemlich schnell ein Heizdraht xD

    Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.