Honda Lead AF01 brauche Hilfe

  • Hallo zusammen habe ein bzw zwei Probleme eigendlich sogar 3 ;-(


    Kurz zur Erklärung nach einem gerissenen Gaszug habe ich einen gebrauchten Gaszug mit Komplettem gasgriff und sSchalter bekommen und habe den eingebaut.
    Vor dem abbau des akten Griffes lief bzw Startete der Roller noch einwandfrei.


    Hier fängt das erste Problem an.


    Habe dummerweise die 2 Extra Kabel die vom Griff abgehen nicht beschriftet und habe auch bemerkt das sich wohl auch andere Kabel gelöst haben sie ich nicht zuordnen kann. Jetzt Startet der Roller nicht mehr sieht so aus als on gar kein Strom mehr ankommt da auch Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren (da wo Ich gar nichts dran gemacht habe)
    Kann mir jemand sagen wie Die kabel richtig angeschlossen werden (am Besten Bilder wie der Griff richtig angeschlossen wird bzw wo die Kabel hingehören könnten. Habe auf den Bildern mal die losen Kabel Markiert die 2 Mit Fragezeichen sind die wo Ich nicht weiß ob die richtig angeschlossen sind.
    Die Zwei kabel vom Rechten Blinker haben sich auch gelöst da finde ich aber auch keinen steckter wo die hingehören könnten.


    Habe leider auch keinen Schaltplan und wenn würde der mir nicht viel nützen da ich keine Ahnung habe wie man sowas ließt.


    Problem Nummer zwei betrifft die Einstellung der Ölpumpe habe zwar eine kleine Anleitung bekommen wie das funktionieren soll finde aber an meinem Ölpumpengehäuse keine Grafik bzw Markierung weiß jemand wo genau die sitzt ?


    so nun zum dritten Problem war bein auseinanderbauen zu schnell und nun ist mir der Plastikdeckel von der Kammer in der die Vergasernadel sitzt abhanden gekommen. die Feder hat den beim aufdrehen "weggesprengt" und keine Ahnung wo der gelandet sein könnte 2 Stunden suche auf dem Hof waren erfolglos.


    Weiß jemand ob ich den einzeln kaufen kann und wie das Ding heißt ?


    Honda1.jpg
    Honda2.jpg

  • Die zwei Kabel, die in die Stecker mit den Fragezeichen rein gehen, müssten die Kabel für den Bremslichtschalter sein. Die solltest du eigentlich an dem selben Stecker anschließen können, wo die beiden Kabel von der anderen Seite hingehen.


    Das grüne Kabel auf dem ersten Bild müsste das Massekabel sein (kein Wunder, dass da nix funktioniert). Schau mal an dem rechten Fragezeichenstecker, ob da hinten auch ein grünes Kabel rein geht, wenn ja kannst du das dort einstecken. Das Kabel was oben von der Lampe kommt, ist das auch grün? Wenn ja dann auch an den rechten Fragezeichenstecker.


    Das Kabel (sieht aus wie weiß) auf dem zweiten Bild würde ich mal an den linken Fragezeichenstecker vom ersten Bild anschließen.


    Das sind alles nur Vermutungen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst oder es dann immer noch nicht funktioniert, wirst du wohl entweder die Kabel, vom Anlasser, Blinker, Hupe und Licht von der Quelle bis zum Kabelbaum am Lenker verfolgen müssen und schauen, wo was angeschlossen werden muss oder halt mit nem Messgerät durchmessen.


    Viel Glück und das nächste Mal alles schön beschriften!!! :!:


    PS: Die Teilenummer von dem, ich vermute mal du meinst, Vergaserdeckel kannst du dir hier raussuchen.

    Gruß Micha :bb:

  • So mal n kleines Update das vergaserkäppchen habe ich nach 3 Wochen Wartezeit noch über einen Hondahändler bestellen Können und wurde am Fr geliefert werde nun Morgen mal alles wieder zusammenbauen und mal schauen ob ich den Kabelsalat wieder hin bekomme.


    Wie ist das mit der Ölpumpe wie muss ich die Einstellen habe da nur den Zug mit den 2 Muttern.


    Sehe ich das so Richtig bei Vollgas muss der Schieber der Ölpumpe ganz offen sein dann ist es ok oder gibts da ne Spezielle Anleitung?


    Möchte nicht das Ich nachehr beim anmachen zu wenig Öl bekomme und dann meinen Kolben schrotte.