Lautes ticken ( ventil tickern)

  • Hallo ich habe bei meiner vt500e die Ventile eingestellt auf 0.1 so wie im whb geschrieben aber es ist immer noch ein tickern zuhören habe jetzt schon von 10w-40 aus dicker Öl Umgestellt laut whb darf ich es fahren ist besser geworden aber könnte noch besser werden hat einer einen Tipp.


    Bin am überlegen ob ich die Ventile auf Unterlass stelle 0,09 weiß aber nicht ob das so gut für denn Motor ist.


    Lars


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  • Nee, das ist nicht gut für den Motor.


    [emoji33]


    Am wenigsten Geräusche macht ein Motor übrigens im Stillstand.
    Wenn er läuft, macht er Geräusche.
    Auch tickende.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles klar dann lassen wir das mal , ich habe eben leider kein Vergleich ich habe die vt im Januar geholt und da ist sie ned gelaufen dann hab ich Ich eben umgebaut und jetzt läuft in eigentlich sehr gut eben nur das tickern aber habe bei YouTube geschaut die tickern alle einigermaßen so .


    Danke


    Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

  • Gut so!

    Nicht auf jeden Flohhusten hören.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du nicht genau weißt, wie gut die Pflege in der Vergangenheit war, kannst du nach ner Weile nochmal einen Ölwechsel machen, quasi zur Reinigung, und du probierst nochmal ein anderes Öl aus (anderer Hersteller, nicht Viskosität). Ich hab bei Moppeds zwar nicht so die Öl-Erfahrung, wohl aber beim KFZ, nämlich das bei Ölen der selben Preisklasse teils erhebliche Unterschiede bei der Laufruhe waren. Meine VT läuft nach dem letzten ÖW auch etwas ruhiger (was ggf. auch an der Brühe davor lag).

  • So habe jetzt die ersten 150km gemacht habe gestern meinen TÜV / vollabnahme bestanden und alles ein getragen und siehe da sie läuft mit jeden km besser und besser .


    Lars