PS125i springt nicht mehr an!

  • Hallo Freunde!


    Da ich neu im Forum bin, kurz zur Info:
    Fahre eine CBR 600 FS und eine PS 125i!
    Weil ich das Forum schon zig Tage durchsuche und bis jetzt nicht weiter komme, hab ich diesen Thread gestartet.


    Den Roller hab ich vor 2 Monaten gekauft und habe damit nur Probleme!
    Honda PS125i BJ. 2009-2010; 153ccm Airsal; orig. Kopf
    Neuestes Problem – ER SPRINGT NICHT MEHR AN!


    Ist mir während ich gefahren bin abgestorben und nicht mehr angesprungen.
    In der Zwischenzeit war ich schon bei 2 Hondawerkstätten. Erste konnte sich das nicht erklären. Zweite meint, dass ein Ventil defekt wäre. Ich alles zerlegt, neue Ventile, Dichtungen, Kerze alles neu. Zusammengebaut – springt wieder nicht an!
    Danach gefühlte 30 mal Kopf runter, alles noch mal kontrolliert, Steuerzeiten 20mal überprüft( Kurbelwelle auf „T“ und Nockenwelle auf Überschneidung) wieder starten probiert – springt wieder nicht an!
    Einspritzung kontrolliert, Spritzt ordentlich ein. Nochmals gestartet (mit Startpilot) wieder nicht angesprungen. Endtopf runter ( könnte ja lt. Honda zu sein) wieder nichts!


    Könnt die CDI trotz funken defekt sein oder vielleicht der Pickup?


    lg

  • Moin
    Ist das ein Einspritzer??? Hast du das brummen von der Spritpumpe, wenn du den Schlüssel umdrehst???


    Mir ist das Montag passiert, der Stecker vom Schräglagensensor hatte sich gelöst - Motor aus. Spritpumpe brummte nicht.


    Seitenständerschalter könnte es sein. Pickup natürlich auch


    Grüße

  • Hallo!


    Ja ist ne einspritzer!
    Benzinpumpe fördert mit richtig viel druck. Seitenständer hat er nicht.


    Lg

  • Keiner oben. Und bevor ich alles zerlegt habe, war ein neuer oben. Die üblichen sachen hab ich schon alle durch.

  • Wenn ein Zündfunke kommt, sollte CDI und PickUp ok sein. :gruebelx:

    Gruß Micha :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Michonda ()

  • Hallo! Neue Bad News! Am we neuen kolben mit neuen kolbenringe eingebaut. 80 km langsam eingefahren. Alles super funktioniert. Öl raus. Ventile kontrolliert und nachgestellt. 0.15 und 0.25! Heute wieder neues öl rein, rest zusammen gebaut und dann ca 15 kilometer mit 75% gas gefahren. Wird der roller net schon wieder heiß! Langsam verzweifle ich mit der honda qualität!

  • Vorher is er nur ausgegangen und nicht mehr an. Temperatur war normal. Nur gestern ist er fast übergekocht. Muss man bei den 153ccm ne andere kopfdichtung verbauen als bei den 125ccm? Verwendet wird der 125er kopf.

  • Bist du sicher das keine Luft an flascher Stelle im Kühlsystem ist?


    Ich hatte beim sh125 nach einer Inspektion mit Kühlflüssigkeitswechsel nach 5km Leistungsabfall und Temperaturanzeige am Anschlag. Es kam auch warme Luft aus dem Gebläße.
    Nachdem er wieder beim HH war (Mit Transporter) und abgekühlt war lief er wieder ganz normal. Aussage vom Meister war: War wohl eine Luftblase an der Kühlmittelpumpe.