Honda Lead 125 Motor passend in Peugeot FO 51-D??

  • Hallo an alle,


    bin neu in dem Forum, weil ich eine ja vielleicht etwas ungewöhnliche Frage habe.


    Kann man rein theoretisch den 125er Lead Block in den Peugeot FO 51-D einbauen.
    Mir sehen beide Rahmen relativ identisch aus, deshalb die Frage.


    Das soll auch nix für die Strasse, sondern eher als Spaßprojekt fungieren.


    viellecht weiß das ja jemand, Danke.


    Mfg

  • Na dann frag doch mal im Roller-Forum: Roller bis 125 ccm

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Theoretisch geht alles. Aber im Ernst, es wird noch niemand gemacht haben. Bei Motorschäden werden der Einfachheit/Kostenhalber eher modellspezifische Motoren verwendet.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Naja also ich weiß nicht, da wird doch mit Sicherheit schonmal jemand darauf gekommen sein oder?
    Wäre auf jeden Fall eine coole Sache, habe nämlich nen 125er Lead da stehen mit Top Motor und habe einen schönen Peugeot Fo -51D.
    Nur falls es nicht passt, werde ich das projekt nicht starten.

  • Du hast doch offenbar beide Fahrzeuge vor dir stehen, oder?
    Schau sie dir an. Wo sind die Unterschiede? Jedem der bis zwei zählen kann fällt bswp die unterschiedliche Anzahl der Federbeine auf. Dann gehts weiter mit Schwingenaufnahme etc ....


    Der Peugeot SC 50 F 051-D ist baugleich mit dem Honda Lead NH 50 AF 01 und Honda Lead NH 80 HF 01. Deren Motoren, bzw Treibsatzschwingen passen nicht in den Lead 125. Mein Umkehrschluss daraus: passt nicht.
    Abgesehen davon, dass man in den Rahmen nicht ihne weiteres einen 125er eingetragen bekommt.

  • Hallo?


    Registriert seit 07.07.2017
    Letzte Aktivität 11.07.2017
    Beiträge 3


    Sehr schön. Internet at its best. Anmelden, eine Frage, zweimal noch nachhaken, dann nichts mehr. Hab ich was Falsches geschrieben?