Black Widow

  • Servus mitnannt hab seit kurzem ne Black Widow bisher alles Top nur heut hab ich mir an der Tanke was geholt und als ich sie anschmeissen wollte ging plötzlich nix mehr , Starten nur kurz dann hats rechts unterm Seitendeckel nur gerasselt habs paar mal probiert jedesmal wieder das selbe als ob die Batterie nicht genügend Saft hätte . Dann hat mir ein kumpel mitm Überbrückungskabel ausgeholfen und da isse angesprungen beim Heimfahren gabs dann einige Fehlzündungen da isse nur noch so gezuckelt . Tja Gemeinde was kann das sein ?

  • Dein Accu hat sich verabschiedet. Dann tackert es unter dem Sattel und bockt beim fahren.


    Accu laden und danach die Spannung messen. Falls er nicht über 12 V Spannung erreicht, braucht Du einen Neuen.


    Wenn er nach dem Laden jedoch über 12 V kommt aber nach kurzer Zeit beim Fahren wieder Probs macht, solltest Du die Lichtmaschine checken oder checken lassen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Kann das sein das daß alles so zusammen hängt das es beim luftfilterdeckel Rausknallt?

  • Klingt,wie Hippo vermutet, tendenziell eher nach Akku, oder Regler (wenn sich der Akku während der Fahrt wieder entlädt). Wie alt ist der Akku, kann altersbedingt schon mal passieren.
    Beides prüfen (lassen).

  • Das tackern klingt nach Anlasser (Magnetschalter, der durch die zu geringe Batteriespannung nicht hält.

  • Das hat richtig ausm Luftfilterdeckel raus geknallt


    Fehlzündungen können auch im Vergaser stattfinden. Dann knallt es zum Lufi raus. Macht übrigens die Vergaserdichtungen kaputt und schlimmstenfalls läuft Benzin auf den heissen Motorblock und dann genügt ein scharfes Angucken und die Witwe steht in Flammen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Klingt,wie Hippo vermutet, tendenziell eher nach Akku, oder Regler (wenn sich der Akku während der Fahrt wieder entlädt). Wie alt ist der Akku, kann altersbedingt schon mal passieren.
    Beides prüfen (lassen).


    Servus hab ne neue Batterie gekauft und dann gings paar mal mit anlassen und dann ging wärent dem fahren der zirkus wieder los sogar die instrumente sind dann ausgefallen zum Glück is grad mein Kumpel vorbeigefahren naja überbrücken geht jetzt schneller wie beim ersten mal da wirds was anderes sein

  • Dann solltest Du als Erstes die Drähte und Kontakte von der Lichtmaschine überprüfen!


    Sind Diese in Ordnung, muss der Regler ausgemessen werden.


    Ist Dieser auch in Ordnung, liegts wahrscheinlich an der Lichtmaschine, dass sie nicht lädt.




    Nachtrag: Hast Du die neue Batterie vollgeladen bevor Du sie eingebaut hast?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • hab die Batterie bei Louis dirkt geholt und laut aussage war die voll geladen ausserdem bin ich ca 100km gefahren mit der neuen Batterie

  • Ganz vergessen wie mich mein Kumpel da auf weiter Flur eingesammelt hat haben wir beim zweiten mal halten das Überbrükungskabel etwas länger dann an der Batterie gelassen hatte dann saft bis heim ca 2 km ,hab sie dann vor der Garage abgestellt ausgemacht und kurz drauf nochmal gestartet das ging auch nochmal gut nur nachdem ich sie ausgemacht hab war dann beim wiederholten starten wieder das zukeln beim gas geben und zum nochmals starten hats nicht mehr gereicht . So ,könnte das der Regler sein das der den Strom nicht mehr in die Batterie einspeisen lässt?

  • Hallo,
    kommt darauf an, eine "nasse", wo du noch Säure einfüllen musst, ist bestenfalls trocken vorgeladen. Die müssen nach der Füllung nochmals geladen werden. Wartungsarme sind soweit fertig.
    Aber wenn der Regler einen weg hat, dann ist auch die beste Batterie nach kurzer Fahrt fertig. Einmal den Regler prüfen und auch die Steckanschlüsse, die neigen dazu ab zu faulen, wenn sie feucht werden.

  • Bei einigen Modellen sitzt er im unteren Bereich des Rahmens mit der dadurch gegebenen Möglichkeit der Kühlung durch Fahrtwind.

  • Bei einigen Modellen sitzt er im unteren Bereich des Rahmens mit der dadurch gegebenen Möglichkeit der Kühlung durch Fahrtwind.


    servus goofy hab den Regler gefunden is auf der rechten Seite mein Kumpel kommt nachher und dann wird der den mal durchmessen hoffe das nur der Defekt is und nicht noch die Lichtmaschine aber trotzdem Danke