Honda VF 750 S Simmeringe undicht & Mäusekino am spinnen

  • Hallo zusammen ✌️
    Nach einem Hinweis eines Nutzers werde ich mein Anliegen hier nochmals kundtun, obwohl ich meine VF 750s nicht unbedingt als Chopper bezeichnen würde ;)
    Meine VFs läuft endlich wieder und ich konnte heute eine erste Runde drehen. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da mir bei der Fahrt aufgefallen ist, dass aus beiden Gabelsimmeringen Öl ausgetreten ist. Ich habe öfter schon gelesen, dass die VF fahrwerktechnisch sehr weich sein soll. Ist es aber normal, dass ich sie im Stand auch fast komplett eintauchen kann? Leider werde ich aus dem "Air Sus" nicht schlau. Wie funktioniert das System eigentlich und wie bekomme ich dort Druck drauf? (0,4bar?)
    Das zweite Problem betrifft das Mäusekino, ich habe insgesamt 3 Fehlermeldungen, die Batterie, Kühlwasser (ist auf max) und Headlight. Hat einer eine Vermutung woran die letzten beiden liegen könnten? Der Batteriefehler liegt wohl an dem Fühler, der nicht mit der neuen Batterie verbunden werden kann, wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass man ihn einfach auf Batterie-Plus legen kann. Hat jemand zufällig noch die PDF "Sabre-Instrument-Panel-Troubleshooting-Guide"?
    Gruß Ivan

  • Hallo,


    ich habe von 2007 bis 2015 eine VF750S gefahren. Batteriegeber fehlt, das ist klar. Ich hatte auch Probleme mit den Cockpit, du must es abbauen und nach Kabelbrüchen suchen, dort wo die vielen Einzelleitungen aus den Kabelbaum ins Cockpit gehen. Da waren Leitungen komplett durch. Es ist meistens kein Sensor defekt!


    Ja, das mit den Chopper ist schon lustig, aber für die VF gibt es kein separates Forum.


    Gruss aus Franken, Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!