CBR 600 RR komplett tot..

  • Hallo zusammen,


    habe vorgestern eine Tour ca. 150 KM gemacht, lief alles einwandfrei.
    Gestern bin ich dann eine kleinere Runde gefahren, eine kurze Pause gemacht und dann ging auf einmal garnichts mehr an der Maschine.


    Wenn ich die Zündung einschalte, passiert rein garnichts, wenn ich die Zündung dann aus mache, resetet sich die Uhrzeit auf 01:00 (welche garnicht angezeigt wird, wenn Zündung an ist) und der Tachozeiger dreht einmal seine Runde.


    Batterie ist lt. Ladegerät komplett voll, wüsste auch nicht warum diese leer sein sollte nach der großen Tour.
    Hauptsicherung war auch nicht kaputt, habe trotzdem mal eine neue eingebaut und die anderen Sicherungen sehen auch alle ok aus.


    Hier mal ein kleines Video, wie ich die Zündung ein- und ausschalte und den Elektrostarter drücke, aber nichts passiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=DIJH_iG2cbg


    Viele Grüße

  • Das sieht für mich nach einer toten Batterie aus...


    Hast du denn die Batterie mal gemessen, oder lädt das Ladegerät nur nicht?
    Wenn die Batterie defekt ist, kann es durchaus sein dass das Ladegerät nicht mehr lädt, weil die Batterie schon unter der Mindestspannung für das Ladegerät ist....


    Wenn die Batterie tatsächlich 12 Volt hat, würde ich mal das Massekabel kontrollieren.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das sieht für mich nach einer toten Batterie aus...


    Hast du denn die Batterie mal gemessen, oder lädt das Ladegerät nur nicht?
    Wenn die Batterie defekt ist, kann es durchaus sein dass das Ladegerät nicht mehr lädt, weil die Batterie schon unter der Mindestspannung für das Ladegerät ist....


    Wenn die Batterie tatsächlich 12 Volt hat, würde ich mal das Massekabel kontrollieren.


    Ne gemessen habe ich nichts, habe die Batterie kurz ausgebaut, ans Ladegerät gehängt welches mir volle Balken angezeigt hat, deswegen dachte ich, dass die Batterie voll und in Ordnung ist.

  • Würde auch auf einen Zusammenbruch der Spannung unter Last tippen.
    Einfach mal Zündung anmachen (so dass das Licht brennen würde) und dann mit dem Multimeter messen.


    Wenn es das ist, dann auch direkt mal den Ladestrom mit neuer Batterie prüfen. Nicht dass dein Regler einen weg hat.

  • Also die Batterie war tatsächlich hinüber...
    Habe nun eine neue Batterie eingebaut und mein Baby läuft wieder einwandfrei, an was könnte dass gelegen haben? Will nicht dass das nochmal passiert...