Honda MT 8 Zündung will nicht

  • Hi zusammen,
    Bin vor kurzem über eine alte Honda MT 8 bei nem Kumpel gestoßen, der meinte er braucht sie nicht mehr und hat sie mir zum wiederherrichten überlassen. Leider bekomm ich momentan keinen zündfunken, von der zündankerplatte kommt aber was. Nachdem die CDI keinen Saft ausspuckt is des des wahrscheinlichste, aber die is für die MT 8 echt teuer (120€!!), allerdings sollte es doch kein Problem sein, die von der MT 5 zu nehmen, die ja den gleichen Kabelbaum und Spannung hat, oder?
    Danke im vorraus

  • Blöde Frage, was soll das bringen? Ja es geht, zumindest haben beide die gleiche Teilenummer, aber damit auch den gleichen Preis. Ausser du kommst an ein Gebrauchtteil.
    Laut Onlineshop ist das Teil auch nicht mehr lieferbar, Teilenummer für beide ist 30400166018.
    Bitte im Zweifel kontrollieren, ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit gg

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Anderes Thema, auch zur MT. Weiß jemand woher man den Hebel herbekommt, der die Bremsbacken in der vorderbremse auseinander drückt? Ich hab den jetzt nur für andere Maschinen von Honda gefunden.