PC31 Vergaserproblem?

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir heute relativ spontan eine 98'er CBR 600 F zugelegt.
    Die gute ist bei einem Rutscher ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden was die Verkleidung betrifft,
    Rahmen, Heck und Gabel wurden vom HH überprüft. Alles i.o.


    Also ich meinen Hänger angehangen und das Moped abgeholt, da mir der Verkäufer sagte das sie noch lief
    Wollte ich das dann auch gleich mal testen. Ging nicht, Batterie platt also Katze im sack aufladen.
    Bei mir angekommen Kanister mit Sprit, überspielkabel und Daumen drücken.
    Nach kurzer Zeit wollte sie dann auch und als sie endlich mit chocke ansprang bekam ich nasse Füße. Not Aus!!!
    Mir lief aus einem Schlauch direkt der Sprit mit vollem Druck über die Schuhe.
    Ich also eine Flasche darunter geklemmt und nochmal getestet, bei aufgezogenen chocke läuft die Maschine und der sprit aus der Leitung direkt unterhalb vom Motorblock auf der linken Seite, wird der chocke zu gemacht hört es auf zu laufen und der Motor läuft sauber weiter.
    Könnte einer von euch mir das irgendwie erklären was da das Problem ist?


    Ich freu mich auf eure Antworten und geh mir erstmal neue Socken anziehen.
    Bis Bald
    Adrian

  • Hallo Adrian!
    Einer der Schwimmer hängt in geöffneter Position. Kann sturzbedingt sein, kann aber auch durch lange Standzeiten passieren.
    Also muss die Vergaserbatterie raus, um zu sehen, welcher der vier Vergaser die Probleme macht.
    Vermutlich läuft das dann darauf hinaus, sie gleich zu reinigen.
    Lass bitte den Motor so nicht laufen, der Sprit wäscht den Ölfilm ab.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Oh auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Danke da werde ich mal nachschauen und mal alles sauber machen. :bounce: