Honda forza 125 stottern

  • Also ich habe einen Honda forza 125 der von Anfang an stottert dadurch liegt der sehr unruhiger auf der Straße man meint die Strasse wäre uneben und ich spüre Dröhngeräusche an dem Fußbrett und habe stotter Geräusche kennt einer das Problem
    Das Stottern tritt sporadisch auf. In 3000km hatte ich vielleicht nur 500 km Ruhe ich meine es wird in letzter Zeit schlimmer mir wurde etwas von einer Kraftstoffpumpe erklärt die eventuell defekt wäre ansonsten gibt es an diesem Fahrzeug keine Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Driver76 ()

  • Stottert der Motor oder wie kann ich das verstehen. Beim Lesen dachte ich teilweise auch an eine Unwucht. Ansonsten würde ich mal die Werkstätte aufsuchen und denen das Problem erklären und "Vorfahren". Bei einem Neufahrzeug sollte es ja kein Problem sein.

  • Hallo es ist im Prinzip ein stottern der Roller wird eigentlich nicht langsamer aber man meint er bekommt keinen Kraftstoff diese Geräusche Nerven dadurch wird das Fahrwerk auch unrund der ganze Roller läuft nicht rund die eine Werkstatt wo der Roller gekauft wurde möchte so gut wie gar nichts machen weil sie sagen es geht keine Kontrolllampe an die zweite Werkstatt hatte den Verdacht auf Kraftstoffpumpe diese wird auch nun ausgewechselt laut der Aussage des Händlers wo der Roller gekauft wurde wird falls an der Variomatik was wäre keine Garantie möglich sein da ist ein Verschleißteil wäre das ist eigentlich ein Witz da der Roller 2 Monate alt ist aber der Händler macht mir sowieso keinen Eindruck als ob er überhaupt Interesse hätte was zu machen nur Roller verkaufen

  • Also wenn sich der Händerl so verhält, wie du sagst, würde ich mich an die in deinem Land ansässige Honda Vertretung wenden. Die werden dem Händler schon sagen, was Sache ist. Weiters denke ich, dass du bei jedem Hondavertragshändler deine Garantieansprüche geltend machen kannst.


    ps.: Es gibt auf der Tastatur Satzzeichen, die nicht nur zur Zierde aufgemalt sind. Sie können durchaus verwendet werden und stören den Lesefluss keineswegs. Im Gegenteil ;)

  • Der andere Händler macht natürlich Garantiearbeiten aber nicht so gerne da er ja bei dem Verkauf nichts dran verdient hat übrigens wegen den Satzzeichen du kannst ja lesen und verstehst was ich meine da ich mit Spracheingabe die Texte eingebe ist das halt so und ich halte auch nicht so viel davon zu übertrieben dies zu bewerten aber selbstverständlich ist es deine Meinung und ich respektiere es.

  • Es ist eine Unverschämtheit so einen Text ohne Satzzeichen dem Forum vor die Füße zu werfen und dann noch eine Antwort zu erwarten. Sachlich würde es von mir keine Antwort geben.

  • Aber, wenn man die Absicht hat eine fachliche Antwort auf ein Problem zu können, muss man wohl den gesamten Text erst lesen oder?
    Die Headline reicht da nicht, leider in diesem Fall.
    Ab auf die Ignorierliste.

  • Aber, wenn man die Absicht hat eine fachliche Antwort auf ein Problem zu können, muss man wohl den gesamten Text erst lesen oder?
    Die Headline reicht da nicht, leider in diesem Fall.
    Ab auf die Ignorierliste.


    Schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die eigentlich nur streiten wollen.( Erdogan, Putin, Trump)
    Sind in meinen Augen sehr arme Menschen.:(


    Aber jetzt zu deinem Problem. Was du noch nicht berichtet hast, bei welcher Geschwindigkeit dieses Stottern auftritt und ob der Roller
    noch in Garantie ist.
    Sollte der Roller noch in Garantie sein, würde ich überhaupt nichts daran machen und den Roller zu einem Honda Händler bringen.
    Ich fahre selbst auch den Forza 125 ohne geringste Probleme. Ist schon ein super Roller, bis auf das Problem mit den Spiegeln.


    Schönen Sonntag


    Gruß


    Norberto

  • Ab etwa 40 km h fängt es an am besten merkt man es bei Tempo 70 wenn man das Tempo halten möchte da fängt er an komische Geräusche von sich zu geben eben wie ein Stottern am Anfang war es nicht es hat erst nach etwa 400km angefangen und es ist sporadisch es kann auch sein dass mal ein Tag nichts auftritt aber die letzte Zeit ist es fast permanent. Der Roller hat noch Garantie er ist erst ein paar Monate alt aber die Händler wissen nicht was es sein könnte es wird jetzt erst mal auf Verdacht die Benzinpumpe gewechselt. Ansonsten stimmt es schon der Roller ist Super der beste Roller den ich je hatte es nervt halt nur wenn der Roller nicht rund läuft.

  • Ab etwa 40 km h fängt es an am besten merkt man es bei Tempo 70 wenn man das Tempo halten möchte da fängt er an komische Geräusche von sich zu geben eben wie ein Stottern am Anfang war es nicht es hat erst nach etwa 400km angefangen und es ist sporadisch es kann auch sein dass mal ein Tag nichts auftritt aber die letzte Zeit ist es fast permanent. Der Roller hat noch Garantie er ist erst ein paar Monate alt aber die Händler wissen nicht was es sein könnte es wird jetzt erst mal auf Verdacht die Benzinpumpe gewechselt. Ansonsten stimmt es schon der Roller ist Super der beste Roller den ich je hatte es nervt halt nur wenn der Roller nicht rund läuft.


    Wenn der Roller noch in Garantie ist, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Eine gute Honda Werkstatt wird den Fehler sicherlich finden. Wahrscheinlich ist es sogar die Benzinpumpe oder ein Wackelkontakt in der Elektrik.
    Drücke dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.


    Gruß


    Norberto

  • Ich werde mal schauen ob der Austausch der Kraftstoffpumpe was geholfen hat. Danke auch noch mal für die freundliche Diskussion es scheint doch noch nette Menschen zu geben die auch nicht streitsüchtig sind.

  • Ich denke mal, dass das keine grosse Aktion sein sollte. Fahre seit letzter Saison selber son Teil und hab noch keinen Meter den Kauf bereut.
    Wenn aber wie in deinem Fall was zu machen is, sollte bloß sichergestellt sein, dass kein russischer Landmaschinenmechaniker seine Finger dran kriegt ;-)


    Lass doch bitte hören was die Reparatur gebracht hat, interessiert mich als Besitzer halt.

  • Schlicht und einfach, die Kiste, gehört ausgelesen, von einer Honda Vertragswerkstätte, die haben das nötige Programm dazu!!
    Beim war es ein Kontaktfehler, eines Steckers, "Leerlaufsensor", nun behoben, es wird aber einen neuen "kleinen" Kabelbaum geben.
    Fehlercode 29.1

    Einmal editiert, zuletzt von geschi ()